Welpentreffen im HTV

Doppelte Wiedersehensfreude im TierheimDoppelte Wiedersehensfreude im Tierheim1. August 2014

Einen besonders schönen Tag erlebten ehemalige Schützlinge bei uns im Tierheim und erfreuten damit nicht nur ihre neuen Halter, sondern auch ehrenamtlich aktive Mitglieder und Mitarbeiterinnen unseres Vereins – und das gleich zweimal. Ein Jahr nach ihrer Vermittlung fanden sich ehemalige Schützlinge mit ihren Haltern zu gleich im Tierheim ein.

Im Februar 2013 hatte der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V. (HTV) fünf  kleine Terrier-Mischlings-Welpen aufgenommen, die die Polizei skrupellosen Welpenhändlern abgenommen hatte. Mit erst anderthalb Monaten waren sie viel zu früh von ihrer Mutter getrennt worden und in einem extrem schlechten Zustand, als sie gerettet wurden: Unterkühlt, massiv von Flöhen befallen und stark geschwächt hätten die Welpen nicht mehr lange überlebt. Glücklicherweise konnten die Mitarbeiter des Tierheims Süderstraße sie aufpäppeln und in ein schönes Zuhause vermitteln. Nun, im Juli dieses Jahres, haben sich Inja und Sammy, zwei der Geschwister, und ihre Besitzer bei uns im Tierheim getroffen und das Wiedersehen mit großer Freude gefeiert.

Bilder vom Welpentreffen am 7. Juli 2014...

Im April fand ein weiteres Hundetreffen einer noch größeren Familie statt: Hunde-Mama Mira (die bei uns noch Rita hieß) traf vier ihrer sechs Welpen. Als Mira damals sichergestellt wurde und in den HTV kam, war sie hochträchtig und gebar nur wenige Tage später, am 07.12.2012, ihre Welpen. Mehrere Pfleger und Ehrenamtliche kümmerten sich liebevoll um ihre Sozialisierung. So übten die Kleinen das An-der-Leine-Gehen, lernten andere Hunde und Menschen kennen und lernten auch sonst viel von ihrem Aufenthalt bei uns, sodass sie schon bald erfolgreich vermittelt wurden. Als sich die Großfamilie mit ihren jeweiligen Besitzern nun wiedertraf, war die Spannung groß. Interessiert beobachteten die neuen Besitzer mit ihren Familien, wie Mira und ihre nun erwachsenen Kinder aufeinander reagieren würden.
Nach der fröhlichen Familienzusammenkunft, bei der viel getobt und gespielt wurde, tauschten die Besitzer Adressen aus, sodass weiteren Treffen nichts mehr im Wege steht!

Bilder vom Welpentreffen am 27. April 2014...