Neue Ausgabe der ich&du erschienen – Adoption von Tieren im Alter als Themenschwerpunkt

Das neue Magazin liegt zum Mitnehmen im Tierheim Süderstraße aus.Das neue Magazin liegt zum Mitnehmen im Tierheim Süderstraße aus.24. Juli 2015

Die neue Ausgabe unseres Tierschutzmagazins ich&du liegt ab sofort kostenfrei im Tierheim Süderstraße aus. Ein Schwerpunkt dieses Heftes ist das Thema „Tiere im Alter“. Welches Tier ist für einen älteren Menschen in seiner konkreten Lebenssituation geeignet? Was ist vor einer Adoption zu beachten? Diese und weitere Fragen beantworten wir in der Titelgeschichte.

Darüber hinaus berichtet unsere Tierschutzjugend von der großen Anti-Tierversuchsdemo in Berlin. In einem zweiseitigen Artikel über die Arbeit eines HTV-Helfer-Teams in einem rumänischen Tierheim sprechen die Bilder für sich. Passend zum Sommer finden unsere Leserinnen und Leser zudem Anregungen für ein tierfreundliches Grillen mit tollen Rezepten.

Suchen Sie derzeit noch ein Haustier? Dann können Sie sich in der Rubrik „Zuhause gesucht“ über einige unserer Schützlinge informieren, die wir gerne in fürsorgliche Hände vermitteln möchten. Auf unserer Titelseite hat sich dieses Mal übrigens der neunjährige Benny positioniert, für den wir derzeit ebenfalls noch ein Zuhause suchen.

Mitglieder erhalten das Magazin, das drei Mal im Jahr erscheint, kostenfrei nach Hause geschickt, andere Interessierte können es auch hier online lesen.