Übernachtungsangebot für Hunde von Obdachlosen

Hier ist es trocken, sauber und warm.Hier ist es trocken, sauber und warm.22. Januar 2014

Inzwischen fallen die Temperaturen während des Tages und der Nacht unter Null Grad. Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V. erneuert daher sein Übernachtungsangebot für Hunde von Menschen ohne festen Wohnsitz im Tierheim Süderstraße.

Menschen ohne festen Wohnsitz können auch in diesem Winter wieder ihre Hunde kostenlos im Tierheim Süderstraße des Hamburger Tierschutzvereins von 1841 e.V. (HTV) für die Übernachtung abgeben. Viele Sozialstationen bieten zwar Übernachtungsmöglichkeiten für die Obdachlosen selbst an, dort gibt es aber zumeist keine Unterbringungsmöglichkeiten für deren Hunde. Das Nothilfe-Programm des HTV stellt daher eine begrenzte Zahl von für die Übernachtung ausgestatteten Hundebereichen im Tierheim zur Verfügung. Die Tiere werden auch während der Nachtzeit - soweit erforderlich - betreut und können morgens ab 9:00 Uhr von ihren Haltern wieder abgeholt werden.

Wer darüber hinaus helfen möchte, kann dem HTV Decken und Futter spenden, die wir dem Obdachlosen-Förderverein Pik As und dem DRK-Obdachlosenbus zur Verteilung weiterleiten.