Bitte spenden Sie für unsere Tiersenioren!

Sammy ist sein Alter anzusehen, aber auch sein Lebenswille.Sammy ist sein Alter anzusehen, aber auch sein Lebenswille.26. September 2016

Der Herbst kommt in großen Schritten. Das nehmen wir zum Anlass, Ihnen von unseren Tierheimtieren zu berichten, die sich im Herbst ihres Lebens befinden und unsere gemeinsame Hilfe brauchen.

Zwei typische Schicksale: Nico, ein alter Hund mit Gebrechen, den irgendjemand nicht mehr wollte und der nicht einmal direkt zu uns ins Tierheim gebracht wurde, sondern erst allein umherirren musste. Wir erleben es häufig, dass alte Tiere, bei denen die altersbedingten Krankheiten die Haltung aufwendiger machen, einfach ausgesetzt werden. Kater Sammy hat ein anderes typisches Schicksal: Sein Mensch wurde selbst schwer krank und konnte sich nicht mehr um sein geliebtes Tier kümmern.

Für Nico, Sammy und alle anderen Tiersenioren wünschen wir uns, dass sie einen Altersruhesitz finden, wo jeder mit seinen Eigenheiten und Zipperlein angenommen und bis zum Schluss geliebt und umsorgt wird. Häufig ist aber auch unser Tierheim das letzte Zuhause, das ein Tier findet, und wir sind uns der besonderen Verantwortung sehr bewusst.

Wir kümmern uns mit aller Hingabe und Fürsorge um jene Tiere, die im Herbst ihres Lebens zu uns kommen. Oftmals sind die Kosten für ihre Versorgung höher, zum Beispiel durch Medikamente und besondere Pflege. Daher bitten wir Sie um Ihre Spende für unsere Arbeit zum Wohle unserer Tiersenioren!

Spendenkonto bei der Hamburger Sparkasse
IBAN: DE03 2005 0550 1286 2228 88
Verwendungszweck: Tiersenioren

Oder über unser Online-Spendenformular

Erfahren Sie mehr über unsere Tiersenioren - Im Herbst des Lebens im Tierheim

Nico hat auch im hohen Alter noch viel Liebe zu verschenken.Nico hat auch im hohen Alter noch viel Liebe zu verschenken.Mit etwa 40 Jahren ist Blaustirnamazone Mika die älteste Bewohnerin im Tierheim Süderstraße. Mika sucht dringend ein fürsorgliches Zuhause mit einem Artgenossen.Mit etwa 40 Jahren ist Blaustirnamazone Mika die älteste Bewohnerin im Tierheim Süderstraße. Mika sucht dringend ein fürsorgliches Zuhause mit einem Artgenossen.