Die kleine Hanna sehnt sich nach ihren Menschen, damit sie losleben kann.

Update: Alle Tickets sind finanziert und 12 Rumis können sich auf ihre Reise zu uns ins Tierheim und damit in ein Leben in Sicherheit begeben - herzlichen Dank allen, die gespendet haben!

Endlich ist es wieder so weit: Am kommenden Pfingstwochenende wollen wir zwölf Hunde aus den rumänischen Hundelagern Bucov und Campina in unser Tierheim holen. Indem Sie uns unterstützen und für die Ausreise der zwölf Schützlinge spenden, ermöglichen Sie den Hunden die so wertvolle Chance auf ein neues Leben.

Ein Ausreiseticket kostet 150 Euro inklusive medizinischer Versorgung. Sollte ein Hund aus unvorhersehbaren Gründen nicht ausreisen können (z. B. durch Tod oder Erkrankung des Hundes) oder erhalten wir mehr Spenden, als für die Tickets benötigt werden, wird mit den Spenden die Ausreise eines anderen Hundes oder die tiermedizinische und pflegerische Versorgung eines der Sorgenfellchen finanziert.
Für jeden Hund, den wir aus Rumänien retten konnten, übernehmen wir die Kosten für die Kastration eines weiteren Hundes vor Ort. Eine Kastration kostet 21 Euro. Auch hierfür ist jeder Betrag herzlich willkommen!

Folgende Hunde sollen mit dem nächsten Transport zu uns in die Süderstraße kommen:

Bibo ist ein absoluter Schmusebär! Er ist total freundlich, sehr menschenbezogen und immer fröhlich. Der hübsche Kerl ist noch jung und zeigt sich dementsprechend aufgeweckt und bewegungsfreudig. Bibo will einfach dort weg, sich bewegen, herumtollen und die Welt entdecken.

Bibo kann kommen :)

Hanna ist eine kleine zarte Hündin, die sich tapfer im Lager durchschlägt. Sie ist sehr verträglich mit ihren Artgenossen. Wir sind sicher, Hanna wird mit ihrem ruhigen und freundlichen Wesen schnell ihre Menschen bei uns finden.

Hanna kann kommen :)

Saphira ist ein Notfall, da sie immer wieder gemobbt wird. Sie ist freundlich und lieb, aber völlig überfordert mit dem Leben im Lager. Sie sucht Hilfe beim Menschen. Wir wollen Saphira schnell in Sicherheit bringen.

Saphira kann kommen :)

Andre ist ein junger Karpaten-Schäferhund. Groß und bewegungsfreudig sitzt er in einem, für ihn winzigen, Zwinger fest. Dennoch ist er mit seinen Artgenossen sehr verträglich und Menschen findet er einfach wunderbar. Andre ist ein ganz besonderes Wesen.

Andre kann kommen :)

Carinja sitzt schon eine ganze Weile in den sogenannten Vetkenneln fest. Sie ist ein ganz liebes und freundliches Hundemädchen. Absolut zutraulich zu uns Menschen. Wenn Carinja ausreisen kann, macht sie in den Vetkenneln einen Platz frei für einen anderen Hund, der den sicheren Platz dort dringend benötigt. Carinja ist bereit für ein richtiges Hundeleben.

Canrinja kann kommen :)

Mausi ist schon etwas älter. Eine kleine freundliche und höfliche Hundedame. Sie ist mit Junghunden untergebracht, um nicht unter die Räder zu kommen. Aber in den Zwingern ist es auch sehr stressig. Mausi wäre sicher sehr dankbar für ein ruhiges und liebevolles Zuhause. Wir wollen ihr das ermöglichen.

Mausi kann kommen :)

George ist total verspielt und dem Menschen absolut positiv zugetan. Beagletypisch ist er sehr verfressen und da in den Zwingern ständig Futter zur Verfügung stehen muss und George viel zu wenig Bewegung hat, wird er sich im Lager totfressen. Wir wollen ihm seine Überlebenschance geben.

George kann kommen :)

Namira ist eine junge, freundliche und wunderschöne Hündin. Sie muss nun endlich das Leben kennenlernen und soll nicht im Lager verkümmern. Namira wird bestimmt eine Familie glücklich machen.

Namira kann kommen :)

Dulce hält schon so lange im Lager durch. Sie ist eine super freundliche Hündin, die sich sehr  über menschliche Zuwendung freut. Auch mit Artgenossen ist sie gut verträglich. Sie will sich binden und gefallen. Dulce muss jetzt endlich gesehen werden.

Dulce kann kommen :)

Joana kommt mit jedem und allem klar. Sie kann nicht verstehen, warum sie ihr Leben in dem kleinen Zwinger verbringen soll. Joana will so gerne was erleben und lernen. Wir wollen das große Mädchen auf ihrem Weg begleiten.

Joana kann kommen :)

Leana ist auch ein sehr fröhliches Hundemädchen, das so gerne spielt und tobt. Mit ihren Artgenossen vor Ort ist die hübsche Hündin durch ihre fröhliche Art absolut verträglich. Leana soll ihre Unbekümmertheit nicht im Lager verlieren.

Leana kann kommen :)

Elida ist ein total liebes und ganz bezauberndes Hundemädel. Sie liebt Streicheleinheiten. Sie wartete aber geduldig, bis man ihr Aufmerksamkeit schenkt, aber davon gibt es viel zu wenig im Hundelager. Manchmal zieht sich Elida schon traurig zurück.

Elida kann kommen :)

Wir retten Leben. Dafür brauchen wir Ihre Hilfe!

Bitte spenden Sie für die Ausreise auf unser Spendenkonto:

IBAN: DE93 2005 0550 1111 2161 96
Spendenzweck: Auslandstierschutz-Rumänien (ggf. Name des Hundes)

Oder über unser Online-Spendenformular.

Für welchen Hund Sie ein Ausreiseticket oder einen Teil davon finanzieren möchten, können Sie uns auch gern in einer E-Mail mitteilen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Auf Facebook und hier in diesem Beitrag halten wir Sie über den Spendenstand auf dem Laufenden.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!