Die zarte Wesna wollen wir aus dem Lager holen, damit sie sicher und geborgen die Welt entdecken kann.

Update: Alle Tickets sind finanziert und 13 Rumis können zu uns ins Tierheim reisen und damit in ein sicheres, geborgenes Leben - herzlichen Dank allen, die gespendet haben!

Wir können wieder helfen: Am kommenden Wochenende wollen wir dreizehn Hunde aus den rumänischen Hundelagern Bucov und Campina in unser Tierheim holen. Indem Sie uns unterstützen und für die Ausreise der dreizehn Schützlinge spenden, ermöglichen Sie den Hunden die so wertvolle Chance auf ein neues Leben.

Ein Ausreiseticket kostet 150 Euro inklusive medizinischer Versorgung. Sollte ein Hund aus unvorhersehbaren Gründen nicht ausreisen können (z. B. durch Tod oder Erkrankung des Hundes) oder erhalten wir mehr Spenden, als für die Tickets benötigt werden, wird mit den Spenden die Ausreise eines anderen Hundes oder die tiermedizinische und pflegerische Versorgung eines der Sorgenfellchen finanziert.
Für jeden Hund, den wir aus Rumänien retten konnten, übernehmen wir die Kosten für die Kastration eines weiteren Hundes vor Ort. Eine Kastration kostet 21 Euro. Auch hierfür ist jeder Betrag herzlich willkommen!

Folgende Hunde sollen mit dem nächsten Transport zu uns in die Süderstraße kommen:

Namira ist eine junge, freundliche und wunderschöne Hündin. Sie muss nun endlich das Leben kennenlernen und soll nicht im Lager verkümmern. Namira wird bestimmt eine Familie glücklich machen. Sie sollte schon mit dem letzten Transport kommen.

Namira kann kommen! :-)

Joana ist die Chefin in ihrem Kennel. Freundlich, lieb und neugierig auf die Welt kann sie nicht verstehen, warum sie ihr Leben in dem kleinen Zwinger verbringen soll. Joana möchte so gerne etwas erleben und lernen. Wir wollen das große Mädchen auf ihrem Weg begleiten und liebe Menschen für sie finden, bei denen sie die einzige Prinzessin sein kann.

Joana kann kommen! :-)

Elma ist eine freundliche, sensible kleine Hündin, die ist mit der Situation im Lager total überfordert ist. Sie muss jetzt schnell dort raus, sonst droht ihre kleine Seele zu zerbrechen. Mit Artgenossen kommt sie aufgrund ihres freundlichen Wesens klar.

Elma kann kommen! :-)

Marthe ist freundlich und noch sehr verspielt. Die Hündin mit dem abgeschnittenen Ohr ist sozial mit anderen Hunden. Marthe wartet schon sehr lange auf ihre Chance, dass Lager Bucov zu verlassen. Sie soll keinen weiteren Winter dort verbringen müssen.

Marthe kann kommen! :-)

Klara ist ein Notfellchen. Ihre rechte Vorderpfote ist deformiert und muss vielleicht amputiert werden. Wir wollen alles Nötige für Klara tun und ihr ein verständiges Zuhause suchen.

Klara kann kommen! :-)

Helena ist eine sehr liebe und wunderschöne Hündin. Sie ist gar nicht aufdringlich, sondern wartet ab, bis eine Hand zum Streicheln frei ist. Mit ihren Artgenossen ist sie sehr verträglich.

Helena kann kommen! :-)

Kimiko ist total verschmust und sehr anhänglich. Sie ist ohne Scheu und freundlich auch zu anderen Hunden. Wir sind sicher, diese liebe und sanfte Hündin wird bei uns schnell ihre Menschen finden.

Kimiko kann kommen! :-)

Josy ist völlig fertig, sie will unbedingt raus aus ihrem Zwinger. Die arme Maus jault und fiept schrecklich! Sie muss endlich mit dem Menschen zusammenleben können und Nähe kennenlernen. Wir wollen sie jetzt schnell aus dem Lager rausholen!

Josy kann kommen! :-)

Babsie ist eine ruhige, sehr liebe menschenbezogene Hündin. Schon viel zu lange ist die Kleine im Lager. Babsie möchte immer so gerne auf den Arm und genießt dort die Ruhe und Zuwendung. Wir wollen sie herausholen und ihr die Chance auf ein gemütliches Körbchen bei einer liebevollen Familie geben.

Babsie kann kommen! :-)

Arjan ist den Menschen zugewandt, freundlich und ganz anhänglich. Seit über einem Jahr jammert Arjan den Menschen am Zaun seines Zwingers hinterher, immer in der Hoffnung, dass ihn jemand aus da raus holt. Wir wollen das nun machen und ihm den Weg in ein hundegerechtes Leben ermöglichen.

Arjan kann kommen! :-)

Kora ist super zutraulich und weicht den Menschen nicht von der Seite. Die hübsche Hündin ist trotz der Enge mit den anderen Hunden verträglich. Jetzt soll Kora reisen, denn mit ihrem Fell wird der nasse Herbst schlimm für sie.

Kora kann kommen! :-)

Lila will einfach nur gefallen. Sie liebt es auf dem Arm getragen und gestreichelt zu werden. Mit anderen Hunden verträgt sie sich gut. Jetzt soll sie die Chance auf ein liebevolles Zuhause bekommen.

Lila kann kommen! :-)

Wesna ist ein niedliches, zartes Hundemädchen, das leider seine Kindheit im Lager verbracht hat und nun endlich die Welt entdecken muss. Die Kleine ist ganz lieb, witzig und natürlich noch sehr verspielt.

Wesna kann kommen! :-)

Wir retten Leben. Dafür brauchen wir Ihre Hilfe!

Bitte spenden Sie für die Ausreise auf unser Spendenkonto:
IBAN: DE93 2005 0550 1111 2161 96
Spendenzweck: Auslandstierschutz-Rumänien (ggf. Name des Hundes)

Oder über unser Online-Spendenformular

Für welchen Hund Sie ein Ausreiseticket oder einen Teil davon finanzieren möchten, können Sie uns auch gern in einer E-Mail mitteilen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Auf Facebook und hier in diesem Beitrag halten wir Sie über den Spendenstand auf dem Laufenden.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!