Viele erwartungsvolle Augenpaare: etwa 1.400 Hunde leben im Lager

13. April 2015

Seit einem Jahr kooperiert der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. mit ProDogRomania (PDR) – einem Verein, dessen Mitglieder sich für rumänische Hunde einsetzen. Vier PDR-Mitglieder kehrten gerade von einem Hilfs-Aufenthalt zurück und berichten mit Bildern und Texten. So können Sie sehen, woher die Hunde kommen, die wir aufnehmen.

Im April letzten Jahres kamen die ersten Hunde zu uns. Seither konnten wir jeden Monat einige Hunde bei uns aufnehmen. Die meisten finden schnell ein fürsorgliches Zuhause. Manche bleiben etwas länger bei uns, weil sie erst an Körper und Seele genesen müssen.

Es ist immer zu wenig, was man tun kann, aber wir wollen tun, was wir können. Hier können Sie sehen, woher die Hunde kommen, die wir aus Rumänien aufnehmen:

Jana Völlmecke, ein ehrenamtlich aktives PDR-Mitglied, verbrachte gerade eine Woche im Hundelager Bucov in Ploiesti. Sie berichtet via Facebook (zum Anschauen Facebook-Anmeldung notwendig) eindrücklich von dem Aufenthalt inklusive zahlreicher Fotos.

Und ein Link zur Website von PDR, wo es ebenfalls zwei kürzere Beiträge mit aktuellen Fotos zur Reise gibt.