Zusammensein tut gut!

6. Tag: 20. Mai 2015

Schon vor dem Frühstück gingen Nick und Charlotte ins Vethaus, um die medizinische Versorgung, nach Absprache mit der Tierärztin, als erstes zu erledigen. Ute kümmerte sich wieder liebevoll um das leibliche Wohl unserer Patienten. Nancy und Katerina waren mit der Versorgung der neuen Welpen beschäftigt und haben für sie provisorische Unterbringungen gebaut, um den Weiterbau des Welpenhauses zu ermöglichen.

Auf unserer Baustelle haben wir unter Renés Anweisung Dachkästen gebaut und montiert sowie Trennwände gestellt. Es soll ja fertig werden!

Von Anna und Ute wurden wieder die Welpenhäuser gereinigt und die Welpen versorgt. Hannes war auch heute wieder unser Mann mit dem Kärcher und hat zusammen mit Nick, Charlotte und Anna die Grundreinigung der Zwinger fortgesetzt.

Bei der Wärme ist das Ausbürsten anstrengend für Nick, aber eine Wohltat für Roco.
Roco, einem besonders verfilzten Husky, wurde heute Erleichterung durch Nicks Pflege verschafft, indem er ihm das Fell ausbürstete, was sehr aufwendig war.

Heiko, der Mann mit der Kamera, sowie Nick und Charlotte haben zusammen die Erfassung der neuen Hunde zu Ende gebracht.

Heute mussten wir uns dann leider auch von Charlotte und Nick verabschieden, aber gleichzeitig bekam unser Team Unterstützung aus Koblenz von René, der selbstständiger Hundetrainer ist. Er kam, um sich in Absprache mit Anna von ProDogRomania insbesondere die Hunde genauer anzuschauen, die schon lange hier sind oder es schwerer in der Vermittlung haben und um deren Steckbriefe zu aktualisieren. Und so hat er auch gleich mit den Beurteilungen der Hunde angefangen.

Nick, Inka und Charlotte bei der Behandlung der Erkrankten.
Alexa und ihre Welpen im improvisierten Zuhause.

Schaut mal, wie selbstverständlich die Hunde um Nancy und Ute herum sind.
Heiko und René bauen weiter, immer das Ziel vor Augen!

Die Zwischenwände stehen.
Familienumzug.

René aus Koblenz hilft jetzt mit.
Tschüss Charlotte und Nick, es war klasse mit Euch!