Glücklich gelandet!

13. November 2015

Am Donnerstag hat sich eine Gruppe von HTV-Aktiven, unterstützt von einer Berliner Tierschützerin, auf den Weg nach Rumänien gemacht. Ihr Ziel ist das Tierheim von Pro Dog Romania e.?V. in Baile Herculane, in dem sie eine Woche im Einsatz sein werden. Hier werden wir ihre Reiseberichte veröffentlichen.

Tag 1 – Die Ankunft oder „Wie wir es trotz Lufthansa-Streik nach Baile geschafft haben!“

Wir lassen uns von nichts und niemandem aufhalten, um bei der Versorgung der über 300 Hunde zu helfen. Auch wenn unser Einsatz für den Tierschutz bereits am Mittwoch am Hamburger Flughafen begann – ein großer Dank geht an dieser Stelle an die freundliche Lufthansa-Mitarbeiterin, die unsere gecancelten Flüge umgebucht und so diese Reise überhaupt wieder möglich gemacht hat –, sind wir hoch motiviert aufgebrochen. Angekommen am Flughafen Timisoara bei überraschend sonnig-warmem Wetter (20 Grad!), wurden wir von einem Freund von Mishu, der das Tierheim für ProDogRomania e.?V. betreut, abgeholt. Wir konnten die herrliche Landschaft genießen und einen ersten Eindruck von Land und Leuten erhalten. Über Serpentinen-Straßen brausten wir zum Ziel. Der Straßenrand war gesäumt von Steinkreuzen, vereinzelten Hunden und älteren Menschen die die vorbeiziehenden Autos neugierig beobachteten.

Da wir erst im Dunkeln in Baile angekommen sind, konnten wir noch nicht ins Tierheim, haben aber schon viele Pläne für morgen. Und so freuen wir uns auf den ersten Arbeitstag und werden preußisch früh um 7:30 Uhr starten. Bis dahin ...

Jennifer, Urara, Charlotte, Heike, Annabel, Lena, Maren (von links nach rechts) und Nick

Hier lesen Sie, wie es weiterging: den ersten, zweiten, dritten und letzten Bericht aus Baile.