Ausreiseticket gesucht!

20. Januar 2016

Ein weiteres Mal möchte der Hamburger Tierschutzverein elf Hunde aus dem rumänischen Hundelager Bucov in Ploiesti übernehmen, damit sie ein Leben in Frieden und Geborgenheit führen können. Dafür bitten wir Sie um Ihre Mithilfe. Unterstützen Sie uns und spenden Sie bitte für die Ausreise unserer Schützlinge. Gerne stellen wir Ihnen die Hunde vor, die wir retten möchten.

Ein Ausreiseticket kostet 150 Euro inklusive medizinischer Versorgung. Sollte ein Hund aus unvorhersehbaren Gründen nicht ausreisen können (z.?B. Tod oder Erkrankung des Hundes) oder erhalten wir mehr Spenden, als für die Tickets benötigt werden, wird mit den Spenden die Ausreise eines anderen Hundes oder die tiermedizinische und pflegerische Versorgung eines der Sorgenfellchen finanziert.
Für jeden Hund, den wir aus Rumänien retten konnten, übernehmen wir die Kosten für die Kastration eines weiteren Hundes vor Ort. Eine Kastration kostet 21 Euro. Auch hierfür ist jeder Beitrag herzlich willkommen! 21.01.16 Alle Ausreisetickets konnten finanziert werden!


Folgende elf Hunde sollen mit dem nächsten Transport ins Tierheim Süderstraße kommen:


Elena ist der zweiten Vorsitzenden des HTV, Sandra Gulla, während ihrer Tierschutzreise im Sommer 2015 aufgefallen. Dort litt sie bereits unter einem Staupetick in den Hinterläufen, der leider zurückgeblieben ist. Sie fiel durch ihre Kämpfernatur auf und ließ sich überhaupt nicht anfassen. Nur mit Leckerlis konnten diese Berührungsängste überwunden werden. Nun soll endlich das Versprechen eingelöst und sie in Sicherheit und Geborgenheit nach Hamburg gebracht werden. Seien Sie gespannt, wie sich Elena mittlerweile unter der Obhut der Tierschützerin Mihaela Teoduro entwickelt hat.

Elena kann kommen!


Die schon ältere Teo wurde ebenfalls im Sommer 2015 von einer vielbefahrenen Kreuzung gerettet.
Sie lief verwirrt zwischen den vielen Passanten, die sich nicht kümmerten, auf und ab, bis Sandra Gulla und die Tierschützerin Mihaela Teodoru sie entdeckten.
Auffallend waren ihre starken Hautprobleme, die immer noch Behandlung benötigen. Sie ließ sich problemlos einfangen und im Fahrzeug transportieren. Fast, als hätte sie auf diese Rettung gewartet. Auch hier gilt es nun, das Versprechen auf ein Leben in einem richtigen Zuhause einzulösen.

Teo kann kommen!

 

Berni ist ein netter alter Rüde, der leider schon viel miterleben musste. Wir wissen nicht, wie er sein Auge verloren hat. Inwieweit sein Auge operiert werden muss, können wir erst in Hamburg feststellen. Er wurde von Hundefängern ins Hundelager gebracht.

Berni kann kommen!

 

 

 

 

Gipsy ist absolut menschenbezogen und er leidet sehr in Rumänien. Er heult meist den ganzen Tag in seinem Zwinger und den Tierschützerinnen vor Ort tut es im Herzen weh, ihn so leiden zu sehen, er gehört daher zu den seelischen Notfellchen.
Der schöne Kerl hat aktuell auch noch leichte Hautprobleme, die hier im Tierheim Süderstraße gut behandelt werden könnten.

Gipsy kann kommen!

 

 

 

Stella ist eine der Langzeitinsassen im Lager, sie hält dieses Leben schon zwei Jahre durch. Viel von ihrer anfänglichen Schüchternheit hat sie überwunden, aber sie wird einfach noch etwas Zeit brauchen und aufgezeigt bekommen müssen, dass es gut und schön bei den Menschen sein kann. Diese Gelegenheit möchten wir ihr bieten.

Stella kann kommen!

 

 

 

Otello ist ein freundlicher und aufgeschlossener junger Kerl, der sich trotz der Enge und des Stresses toll benimmt. Er hält sich bei Streitigkeiten immer zurück und wartet höflich distanziert. Nun möchten wir ihm gerne die Chance bieten, in ein besseres Leben zu starten.

Otello kann kommen!

 

 

 

Kalle wurde im Sommer 2015 von den Hundefängern eingefangen, ins Hundelager gebracht, und in einen der großen Zwinger gesteckt. Kalle hockt nun in seinem Zwinger und wartet darauf, dass irgendwas passiert, das ihm helfen könnte, dort wieder rauszukommen. Wir möchten genau das für ihn ermöglichen.

Kalle kann kommen!

 

 

 

Zorbo ist ein verträglicher Rüde, der an allem Neuen sehr interessiert ist. Anfänglich ist er ein wenig zurückhaltend und distanziert, wird dann aber schnell warm und sucht die menschliche Nähe.

Zorbo kann kommen!

 

 

 

 

Elsa ist eine der vielen Hündinnen und Rüden, die in einem sehr vollen Zwinger leben, wobei sie mit den anderen, trotz des harten Alltags, gut klar kommt. Menschliche Nähe mag sie sehr und darf diese hoffentlich bald dauerhaft genießen.

Elsa kann kommen!

 

 

 

 

Myrta ist eine halbe Portion, hält aber jeden Tag tapfer durch. Wir möchten sie aus dem kalten Winter in liebevolle Hände geben. Ein kuscheliger Korb steht schon bereit.

Myrta kann kommen!

 

 

 

 

Dandy ist ein entspannter Kerl, der ganz ruhig in seiner Hütte liegt und sich das Treiben von außen anschaut. Bei ihm wurde eine Herzwurmerkrankung festgestellt, die vor Ort nicht behandelt werden kann.

Dandy kann kommen!

 

 

 




Wir retten Leben. Dafür brauchen wir Ihre Hilfe!

Bitte spenden Sie für die Ausreise auf unser Spendenkonto:
Hamburger Sparkasse
IBAN: DE03 2005 0550 1286 2228 88
BIC HASPDEHHXXX
Spendenzweck: Auslandstierschutz-Rumänien (ggf. Name des Hundes)

Oder über unser Online-Spendenformular

Für welchen Hund Sie ein Ausreiseticket oder einen Teil davon finanzieren möchten, können Sie uns auch gern in einer E-Mail mitteilen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Auf Facebook und hier in diesem Beitrag halten wir Sie über den Spendenstand auf dem Laufenden.

HERZLICHEN DANK FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG!