Ausreiseticket für Hunde aus Rumänien gesucht!

1. März 2016

Ein weiteres Mal möchte der Hamburger Tierschutzverein 14 Hunde aus dem rumänischen Hundelager Bucov in Ploiesti übernehmen, damit sie ein Leben in Sicherheit und Geborgenheit führen können. Dafür bitten wir Sie um Ihre Mithilfe. Unterstützen Sie uns und spenden Sie bitte für die Ausreise unserer Schützlinge.

Aufgrund einer sehr großzügigen Spenderin können wir schon zehn der Hunde ausreisen lassen. Es fehlen also nur noch vier Ausreisetickets für unsere baldigen neuen Schützlinge!

Ein Ausreiseticket kostet 150 Euro inklusive medizinischer Versorgung. Sollte ein Hund aus unvorhersehbaren Gründen nicht ausreisen können (z.?B. Tod oder Erkrankung des Hundes) oder erhalten wir mehr Spenden, als für die Tickets benötigt werden, wird mit den Spenden die Ausreise eines anderen Hundes oder die tiermedizinische und pflegerische Versorgung eines der Sorgenfellchen finanziert.
Für jeden Hund, den wir aus Rumänien retten konnten, übernehmen wir die Kosten für die Kastration eines weiteren Hundes vor Ort. Eine Kastration kostet 21 Euro. Auch hierfür ist jeder Beitrag herzlich willkommen!

02.03.2016 Alle Ausreisetickets konnten finanziert werden! Wir sind allen Spendern unendlich dankbar!

Folgende 14 Hunde sollen mit dem nächsten Transport in unser Tierheim Süderstraße kommen:

Feder lebt in einer großen Hundegruppe und zieht sich dort immer ein wenig zurück. Meistens liegt sie unter einem der großen Holzpilze.
Feder sucht ein ruhiges Zuhause, gerne mit anderen entspannten Hunden. Wir wollen das für sie möglich machen.

Feder kann kommen!

Petruschka ist schon lange im Hundelager. Sie ist noch ein wenig unsicher, hat aber stets im Liegen gewedelt und sich überall anfassen lassen. Sie ist sehr ruhig, lebt ein wenig zurückgezogen in ihrer Hütte und kann mit dem Treiben um sie herum nicht so wirklich was anfangen. Wir wollen ihr ein schönes Leben außerhalb der Hütte ermöglichen.

Petruschka wird leider vermisst.

Statt Petruschka hat nun Goofy das Ticket ins Leben. Goofy ist sehr menschenbezogen und er weint immer der Tierschützerin Mihaela hinterher, die ihn im Hundelager betreut und die ihn uns jetzt sehr ans Herz gelegt hat. Goofy leidet im Lager, er ist ein junger und lebendiger kleiner Kerl. Wir sind traurig wegen Petruschka, aber wir freuen uns für Goofy.

Goofy kann kommen!

Kendra konnte sich trotz der sehr schlechten Bedingungen im Hundelager ihr freundliches und offenes Wesen bewahren. Sie genießt jede Streicheleinheit, die sie bekommen kann und ist dankbar für jegliche Nähe. Wir denken wir können ein fürsorgliches Zuhause für sie finden.

Kendra kann kommen!

Donoma ist eine nette und ruhige Hundedame, die im trubeligen Zwinger nicht die Nerven verliert. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden. Auch sie soll Ihre Chance bekommen.

Donoma hat einen Platz in einer eigenen Familie in Deutschland sicher, dorthin reist sie.

Naty reist auf Donomas Ticket zu uns. Aniela, die Tierschützerin, die sich um sie kümmert, hat uns gebeten sie aufzunehmen. Naty sitzt derzeit in dem sogenannten Vethaus, ein sicherer Ort in dem Lager, aber auch ein dunkler, trostloser und dreckiger Ort, an dem die Hunde in unglaublicher Enge leben müssen.

Naty kann kommen!

Carina ist ein liebes, etwas zurückhaltendes Hundemädchen. Sie hat einer Brandmarke auf der Nase. Sie gilt als sehr geduldige und liebe Hündin. Das Hundelager in Ploiesti ist für sie sehr stressig, sie braucht dringend mehr Ruhe und Sicherheit.

Carina kann kommen!

Susi ist eine sehr verspielte und tolle Hündin, die gerne mit Menschen herumtollt. Andere Hunde mag sie auch sehr.

Susi kann kommen!

Veronica ist eine sehr zutrauliche Hündin. Geduldig wartet sie immer, bis jemand kommt und ihr etwas Aufmerksamkeit schenkt. Das ist für sie das Größte. Sie ist schon länger im Hundelager Bucov und man merkt ihr an, dass dieses harte Leben sie immer mehr mitnimmt.
Wir wollen ihr zeigen, wie gut ein Hundeleben sein kann.

Veronica kann kommen!

Wenn jemand zutraulich ist, dann Lotty. Wir möchten gerne, dass sie endlich all das bekommt, was ihr im Hundelager so sehr fehlt: Sicherheit, Zuwendung und Beschäftigung.

Lotty kann kommen!

Die anhängliche Naja hat unsere 2. Vorsitzende Sandra Gulla bereits im Sommer letzten Jahres im Hundelager kennengelernt. Sie ist eine sehr liebe Hündin, die sich nach menschlicher Nähe sehnt. Naja verträgt sich gut mit anderen Hunden. Bisher hat sich niemand für sie interessiert. Um der zunehmend unsicheren Hündin eine Chance auf Vermittlung zu geben, möchten wir sie zu uns holen.

Naja wird leider vermisst.

Marei kommt an ihrer Stelle zu uns. Marei wurde von den Hundefängern mit einer viel zu hohen Dosis Narkosemittel abgeschossen. Sie kam gelähmt ins Hundelager. Marei geht es nun sehr viel besser und sie belastet ihre Hinterbeine wieder vollständig. Sie wird aber keine Spitzensportlerin mehr werden, ebenso wäre ein ebenerdiges Zuhause toll für sie. Marei ist absolut verschmust und verträglich mit anderen Hunden.

Marei kann kommen!

Charles ist so gut wie immer gut gelaunt und immer ganz vorn mit dabei. Stets freundlich wartet er auf den Kontakt zum Menschen und zu Artgenossen. Er freut sich über jede Streicheleinheit und jedes Spiel, das er kriegen kann. Es wäre sehr schade, wenn er im Hundelager in Ploiesti untergeht, deshalb möchten wir ihn in unser Tierheim Süderstraße holen.

Charles kann kommen!

Hannes ist ein drolliges Kerlchen. Er liebt den Menschen und sucht eine Bezugsperson, die er sein Leben lang begleiten darf. Er verträgt sich gut mit Hündinnen, Rüden sucht er sich nach Geschmack aus. Aktuell lebt Hannes auf einer rumänischen Pflegestelle und hat dort schon jede Menge kennengelernt. Jetzt wollen wir ein richtiges Hundezuhause für ihn suchen.

Hannes kann kommen!

Jeff ist ein netter kleiner Mann, dem der Trubel im Zwinger sichtlich zu schaffen macht. Er ist nicht aufdringlich, aber lässt sich gern streicheln. Zurückhaltend beobachtet er das Geschehen um sich herum. Mit anderen Hunden ist er verträglich. Er braucht dringend eine Chance auf ein besseres Leben, bevor er im Hundelager langsam eingeht.

Jeff kann kommen!

Aurelia ist ein Notfellchen. Sie ist sehr zurückhaltend und beobachtet gern erst mal das Geschehen. Sie traut sich nicht viel und ist sehr vorsichtig bei anderen Hunden. Sie braucht Zeit und einen lieben Menschen, der ihr mit viel Geduld all ihre Skepsis Hund und Mensch gegenüber nehmen kann.
Aurelia leidet zudem unter Hautproblemen (Demodex- / Sarcoptesmilben), die aufgrund des vielen Stresses und der schlechten Ernährung in Ploiesti nicht besser werden. Sie braucht viel Pflege und Zuwendung, beides wollen wir ihr gerne zukommen lassen.

Aurelia kann kommen!

Borg hatte bisher ein hartes Leben, auch er ist ein Notfellchen. Seine rechte Vorderpfote wurde – vermutlich in einer Art Falle – schwer verletzt. Unterhalb seines linken Auges hat er eine weitere Verletzung. Auch wenn Borg schon viel Schlechtes erlebt hat, sein zartes und nettes Wesen hat er beibehalten. Er ist eher zurückhaltend, lässt sich aber streicheln. Man merkt ihm an, wie sehr er unter den Bedingungen im Hundelager leidet. Wir wollen ihm beistehen und helfen.

Borg wird leider vermisst.

Moritz hat Borgs Ticket bekommen, er ist schon lange im Hundelager. Dabei ist er ein guter Kerl, der einfach nach so langer Zeit nur den Bezug zum Menschen verloren hat. Moritz braucht Zeit, damit er seine Sorgen vergessen kann. Andere Hunde sind für Moritz gar kein Problem, er lebt gerne in der Hundegruppe. Wir wollen ihm die Zeit geben, um wieder Vertrauen zu fassen.

Moritz kann kommen!

Wir retten Leben. Dafür brauchen wir Ihre Hilfe!

Bitte spenden Sie für die Ausreise auf unser Spendenkonto:
IBAN: DE03 2005 0550 1286 2228 88
Spendenzweck: Auslandstierschutz-Rumänien (ggf. Name des Hundes)

Oder über unser Online-Spendenformular

Für welchen Hund Sie ein Ausreiseticket oder einen Teil davon finanzieren möchten, können Sie uns auch gern in einer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mitteilen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Auf Facebook und hier in diesem Beitrag halten wir Sie über den Spendenstand auf dem Laufenden.

HERZLICHEN DANK FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG!