2. Mai 2016

Ein weiteres Mal möchte der Hamburger Tierschutzverein zwölf Hunde aus dem rumänischen Hundelager Bucov in Ploiesti übernehmen, damit sie ein Leben in Sicherheit und Geborgenheit führen können. Dafür bitten wir Sie um Ihre Mithilfe. Unterstützen Sie uns und unsere Hunde, indem Sie für die Ausreise unserer Schützlinge spenden.

Ein Ausreiseticket kostet 150 Euro inklusive medizinischer Versorgung. Sollte ein Hund aus unvorhersehbaren Gründen nicht ausreisen können (z.?B. Tod oder Erkrankung des Hundes) oder erhalten wir mehr Spenden, als für die Tickets benötigt werden, wird mit den Spenden die Ausreise eines anderen Hundes oder die tiermedizinische und pflegerische Versorgung eines der Sorgenfellchen finanziert.
Für jeden Hund, den wir aus Rumänien retten konnten, übernehmen wir die Kosten für die Kastration eines weiteren Hundes vor Ort. Eine Kastration kostet 21 Euro. Auch hierfür ist jeder Beitrag herzlich willkommen!

4.5.2016: Alle Ausreisetickets konnten finanziert werden! Wir sind allen Spenderinnen und Spendern unendlich dankbar!

Folgende zwölf Hunde sollen mit dem nächsten Transport in unser Tierheim in der Süderstraße kommen, einer von ihnen hat sein Ticket bereits sicher:

Sternchen ist sehr ruhig und wartet immer ab, bis sie an der Reihe ist. Sie ist verträglich mit Artgenossen und sehr verschmust. Sie würde so gerne endlich ihre Menschen finden und das Leben kennenlernen.

Sternchen wird leider vermisst.

Pagona nimmt Sternchens Platz ein. Sie ist ein Schatz, nur ein wenig unsicher. Sie öffnet sich aber sofort, wenn man ihr ein wenig Zeit gibt. Sie kuschelt gern und verträgt sich gut mit anderen Hunden.

Pagona kann kommen!

Motte war so glücklich, als ehrenamtliche Helfer sie aus den dunklen Vetkennels ans Tageslicht holten. Sie war dankbar und fröhlich, freute sich sehr über diese Abwechslung. Motte versteht sich gut mit Artgenossen. Wir denken, dass diese unkomplizierte Hündin bald ihre Menschen finden wird.

Motte kann kommen!

Die liebe Oma Paula ist eine wunderbare Hündin, die schon einige Jahre im Lager überlebt hat. Die Tierschützerin, die sie betreut, berichtet: Sie ist einfach zauberhaft. Kaum kommt man in den Zwinger, läuft sie auf einen zu und möchte sofort Streicheleinheiten und Liebe. Sie ist sehr anhänglich, freundlich und verschmust. Sie ist absolut verträglich mit anderen Hunden und sehr menschenbezogen.
Sie ist mit Sicherheit sehr unkompliziert und dankbar für jede Annehmlichkeit, die man ihr noch bietet. Sie erhält den ersten der drei Plätze, die wir diesmal für rumänische Hunde in unserer Seniorenstation frei haben.

Paula kann kommen!

Saphir ist ein etwas älterer, ruhiger und netter Kerl, der meistens in einer der Hütten liegt. Aktuell hat er Hautprobleme, die vor Ort einfach nicht besser werden. Er braucht eine saubere und stressfreiere Umgebung. Saphir verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden. Er wird einen Platz in unserer Hundeseniorenstation bekommen.

Saphir kann kommen!

Die agile und verspielte Papina gehört schon zu den Langzeitinsassinnen in dem Lager. Die Tierschützerinnen beschreiben sie als aufgeschlossene freundliche Hündin, die die Nähe des Menschen mag. Sie tobt und spielt gerne mit den anderen Hunden. Papina hat in ihrem bisherigen Leben nicht viel kennengelernt, aber sie wird all das Neue schnell verarbeiten können, da sind wir uns sicher. Papina hatte einen Sticker-Tumor, der aber erfolgreich behandelt wurde, nun ist sie wieder fit. Auch ihr wollen wir nach den schweren Jahren jetzt eine Chance auf ein unbesorgtes Hundeleben geben.

Papina kann kommen!

Der circa einjährige Skuby ist ein nettes Kerlchen. Auch er kam mit Staupe ins Tierheim und wurde erfolgreich behandelt. Ihm geht es jetzt wieder richtig gut und er will endlich seine Menschen finden und die grauen Vetkennels verlassen.

Skuby kann kommen!

Happy ist eine sehr nette Hündin, die klapperdürr und mit den Nerven am Ende ins Lager kam. Sie wurde toll gepäppelt von der Tierärztin Catalina, die sie hier im Arm hält. Happy hat aktuell leichte Hautprobleme, die aber schon sehr viel besser werden. Auch sie fristet ihr Dasein derzeit in den sicheren, aber entsetzlich engen, dunklen und trostlosen Vetkennels.

Happy kann kommen!

Ardor ist ein zarter kleiner Kerl, der in den Vetkennels halbwegs sicher ist und dort an Futter kommt. Ardor lebt mit anderen Hunden in einem sehr engen Zwinger und kommt dort trotzdem gut zurecht. Wir sind sicher, der ungefähr ein Jahr junge Rüde wird schnell das Herz von liebevollen Adoptanten für sich gewinnen.

Ardor kann kommen!

Beverly hat die Staupe überlebt, jedoch hat sie einen nervösen Tick zurückbehalten und zuckt sehr regelmäßig mit dem ganzen Körper. Dieses Handicap beeinflusst sie aber nicht weiter und sie lebt damit ohne Probleme. Wir haben schon mehrere „Tickchen“ aufgenommen und alle haben sehr liebevolle Adoptanten gefunden, wir denken, das gelingt uns auch für Beverly. Unsere Mitarbeiter kennen nun auch schon verschiedene Hunde mit einem Staupetick und können Adoptanten gut beraten.

Beverly kann kommen!

In einem der großen Ausläufe mit vielen anderen, vor allem auch größeren und kräftigeren Hunden, hat die kleine Ginni nicht viele schöne Zeiten. Ständig wird Ginni gejagt und gezwickt, dabei möchte sie doch einfach nur ihre Ruhe haben. Spürt sie, dass gerade keine Gefahr droht, dann kommt sie vorsichtig heran und entspannt sich bei einer Streicheleinheit. Für die kleine Ginni finden wir doch bestimmt bald ein passendes eigenes Zuhause.

Ginni kann kommen!

Franzi ist eine ganz liebe und verschmuste Maus, die am liebsten bei den ehrenamtlichen Helfern im Hundelager auf dem Arm war. Sie genießt es, wenn der Mensch bei ihr ist, aber auch mit Artgenossen hat sie keinerlei Probleme. Wir sind sicher, wir finden für sie schnell ein fürsorgliches Zuhause.

Franzi kann kommen!

Balduin ist ein Senior, der von den Hundefängern des Lagers eingefangen wurde. Für die großen Außenzwinger wäre er zu schwach, um sich im Zweifelsfall zur Wehr zu setzen. So wurde auch er von den Tierschützerinnen zu seinem Schutz in einen der düsteren und trostlosen Vetkennels gesetzt, wo er jetzt unter großem Stress seine Zeit absitzt. Er hat keine Ahnung, warum er dort ist, was das alles soll und wohin seine Reise gehen wird. Balduin ist ein liebenswerter Kerl, der keinem was Böses möchte und dem wir einen behüteten und sicheren Lebensabend wünschen. Er kann einen Platz in unserer Hundeseniorenstation erhalten bis zu seiner Vermittlung.

Balduin kann kommen!

Wir retten Leben. Dafür brauchen wir Ihre Hilfe!

Bitte spenden Sie für die Ausreise auf unser Spendenkonto:

IBAN: DE03 2005 0550 1286 2228 88
Spendenzweck: Auslandstierschutz-Rumänien (ggf. Name des Hundes)

Oder über unser Online-Spendenformular

Für welchen Hund Sie ein Ausreiseticket oder einen Teil davon finanzieren möchten, können Sie uns auch gern in einer E-Mail mitteilen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Auf Facebook und hier in diesem Beitrag halten wir Sie über den Spendenstand auf dem Laufenden.

HERZLICHEN DANK FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG!