Balbina und die anderen möchten raus aus dem Hundelager.

5. Juli 2016

Der Hamburger Tierschutzverein möchte auch in diesem Monat zwölf Hunde aus dem rumänischen Hundelager Bucov die Chance auf ein Leben in Sicherheit und Geborgenheit geben. Hierfür bitten wir um Ihre Hilfe. Unterstützen Sie uns und unsere Hunde, indem Sie für die Ausreise unserer Schützlinge spenden.

Ein Ausreiseticket kostet 150 Euro inklusive medizinischer Versorgung. Sollte ein Hund aus unvorhersehbaren Gründen nicht ausreisen können (z. B. Tod oder Erkrankung des Hundes) oder erhalten wir mehr Spenden, als für die Tickets benötigt werden, wird mit den Spenden die Ausreise eines anderen Hundes oder die tiermedizinische und pflegerische Versorgung eines der Sorgenfellchen finanziert. Für jeden Hund, den wir aus Rumänien retten konnten, übernehmen wir die Kosten für die Kastration eines weiteren Hundes vor Ort. Eine Kastration kostet 21 Euro. Auch hierfür ist jeder Betrag herzlich willkommen!

Folgende zwölf Hunde sollen mit dem nächsten Transport in unser Tierheim in der Süderstraße kommen:

7. Juli 2016: Alle Ausreisetickets konnten finanziert werden! Wir sind allen Spenderinnen und Spendern unendlich dankbar!

Der äußerst liebevolle Moritz sitzt im Vetkennel fest und ist trotz der gruseligen Zustände dort ein kleiner Sonnenschein. Sofern man ihn streichelt, steht sein Kringelschwanz vor Freude nicht mehr still. Er ist zu Mensch und Tier freundlich, offen und sehr umsichtig. Wir sind sicher, schnell eine fürsorgliche Familie für Moritz zu finden.

Moritz kann kommen!

Lexie ist eine ganz, ganz liebe und anhängliche junge Hündin. Sie mag es eher ruhig und leidet daher sehr unter dem Stress und Lärm im Hundelager. Sie mag so gerne kuscheln und wir wollen ihr helfen, ein gutes Hundeleben zu führen.

Lexie kann kommen!

Lila wurde Ihnen bereits im letzten Spendenaufruf vorgestellt, leider war sie dann jedoch zum Transport nicht auffindbar. Mittlerweile wurde Lila wiedergefunden und nun soll diese wunderbare zarte Hündin endlich ihre Chance auf ein sicheres und behütetes Leben bekommen. Die Zeiten, in denen die ruhige und zurückhaltende Hündin im Hundelager ohne jegliche Zuwendung und unglücklich ihr Leben fristen musste, sollen nun endgültig vorbei sein.

Lila kann kommen!

Auch Rabea sollte schon im Juni zu uns kommen. Sie gehört zu den medizinischen Notfällen und war dann leider so krank, dass sie nicht ausreisen konnte. Mittlerweile hat sich ihr Zustand stabilisiert und Rabea kann zu uns kommen. Bei uns soll die junge Hundedame auf der Krankenstation weiter aufgepäppelt und liebevoll umsorgt werden, sodass ihre Hautprobleme bald der Vergangenheit angehören und sie so richtig in ein neues Hundeleben starten kann.

Rabea kann kommen!

Balbina ist eine junge, nette und äußerst agile Hündin. Auch sie leidet unter ihren derzeitige Lebensbedingungen entsetzlich. Balbina möchte das Leben an der Seite einer aktiven Familie kennenlernen. Sie ist eine wunderbare treue Gefährtin, die einfach dabei sein und noch so vieles kennenlernen möchte. Diesen Wunsch möchten wir ihr nun so gern erfüllen.

Balbina kann kommen!

Auch Dawina wartet noch auf ihr großes Glück. Die sportliche und äußerst verträgliche junge Hündin möchte endlich den tristen Alltag im Hundelager hinter sich lassen und an der Seite von aktiven Menschen ins Leben starten. Bisher hat sie außer ihren Zwinger noch nicht viel kennenlernen dürfen, das soll sich nun ändern und Dawina soll in eine positive Zukunft blicken dürfen.

Dawina kann kommen!

Annabella gehört zu den Hunden, die im Hundelager am meisten leiden. Die so nette und wunderschöne Hündin weint bitterlich in ihrem Zwinger und fleht um Aufmerksamkeit und Zuwendung durch den Menschen, die sie dort leider nicht bekommt. Annabella ist auch sehr verträglich mit Artgenossen und einfach unglaublich freundlich und lieb. Auch für sie soll Bucov bald Vergangenheit sein und ein neues glückliches Leben beginnen.

Annabella kann kommen!

Miracle ist ein kleines Hundemädchen, das noch viel lernen muss. Sie ist welpentypisch verspielt, agil und einfach eine ganz bezaubernde kleine Hündin. Sie hat ein verletztes Äuglein, das bei uns dann operiert werden soll. Daher wäre es toll, wenn Miracle auch Paten finden würde, die Miracle und uns beim Start ins gute Hundeleben unterstützen.

Miracle kann kommen und hat bereits eine Patin!

Solay ist eher eine ruhige, mit Artgenossen verträgliche Hündin, die dem Stress im Shelter gern aus dem Weg geht. Sie ist jedoch sehr offen und auch freundlich gegenüber Menschen, von denen sie sich gerne Streicheleinheiten abholt. Auch Solay braucht Liebe und Zuwendung, die sie momentan leider nicht bekommen kann. Doch das soll sich bald auch für diese junge, hübsche Hundedame ändern.

Solay kann kommen!

Sura möchte ein Zuhause. Wie gern würde sie den Betonkerker gegen ein weiches Kissen tauschen. Sura ist eine herzliche Hündin, freundlich zu Mensch und Tier und sehr verschmust. Wir sind sicher eine passende Familie für sie zu finden, in der die niedliche Hündin richtig aufblühen kann.

Sura kann kommen!

Lento ist ein freundlicher und aufgeschlossener junger Rüde, der neugierig aber nicht aufdringlich ist. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut und geht Streitigkeiten auch eher aus dem Weg. Der Lärm und Trubel im Hundelager setzen dem netten Kerl aber doch sehr zu. Er sehnt sich nach einem liebevollen, ruhigen Plätzchen, wo er ankommen und endlich richtig aufleben darf. Dieses soll er nun bekommen!

Lento kann kommen!

Das bezaubernde Lienchen ist trotz der Zustände im Vetkennel freundlich, anhänglich und verschmust. Sie hat eine große Verletzung auf ihrem Rücken, die ihr andere Hunde zugefügt haben. Bei uns soll sie alle Ruhe und Liebe bekommen, die sie braucht, um zu genesen. Lienchen versteht sich nach wie vor gut mit Artgenossen.

Lienchen kann kommen!

Wir retten Leben. Dafür brauchen wir Ihre Hilfe!

Bitte spenden Sie für die Ausreise auf unser Spendenkonto:

IBAN: DE03 2005 0550 1286 2228 88
Spendenzweck: Auslandstierschutz-Rumänien (ggf. Name des Hundes)

Oder über unser Online-Spendenformular.

Für welchen Hund Sie ein Ausreiseticket oder einen Teil davon finanzieren möchten, können Sie uns auch gern in einer E-Mail mitteilen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Auf Facebook und hier in diesem Beitrag halten wir Sie über den Spendenstand auf dem Laufenden.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!