Bunny und die anderen möchten raus aus dem Hundelager.

1. August 2016

Auch im August möchten wir wieder zwölf Hunden aus dem rumänischen Hundelager Bucov die Chance auf ein Leben in Sicherheit und Geborgenheit geben. Die Zwölf sollen in unser Tierheim nach Hamburg kommen, dafür brauchen wir Ihre Hilfe. Unterstützen Sie uns und unsere Schützlinge, indem Sie für deren Ausreise spenden.

Ein Ausreiseticket kostet 150 Euro inklusive medizinischer Versorgung. Sollte ein Hund aus unvorhersehbaren Gründen nicht ausreisen können (z. B. durch Tod oder Erkrankung des Hundes) oder erhalten wir mehr Spenden, als für die Tickets benötigt werden, wird mit den Spenden die Ausreise eines anderen Hundes oder die tiermedizinische und pflegerische Versorgung eines der Sorgenfellchen finanziert.
Für jeden Hund, den wir aus Rumänien retten konnten, übernehmen wir die Kosten für die Kastration eines weiteren Hundes vor Ort. Eine Kastration kostet 21 Euro. Auch hierfür ist jeder Betrag herzlich willkommen!

Unsere 1. Vorsitzende und Koordinatorin Auslandstierschutz, Sandra Gulla, ist zurzeit vor Ort und schreibt aus Bucov: "Ich bitte Sie um die Unterstützung für die folgenden zwölf Hunde, deren Situation ich Ihnen hiermit gerne etwas näher beschreibe:

2. August 2016: Alle Ausreisetickets konnten finanziert werden! Wir sind allen Spenderinnen und Spendern unendlich dankbar!

Dixy muss zurzeit in einem der Vetkennels leben. In Hamburg soll er seine Chance erhalten.

Dixy kann kommen!

Monty habe ich freilaufend auf dem Gelände angetroffen, er ließ sich einfangen und hochnehmen. So habe ich ihn in einem der engen Zwinger gesichert. Er weiß noch nicht, dass ich ihn schnell wieder da rausholen möchte.

Monty kann kommen!

Auch Elsa lebt zurzeit in einem Vetkennel. Sie ist eine ganz bezaubernde aufgeschlossene Hündin.

Elsa kann kommen!

Feodor ist schon seit eineinhalb Jahren im Lager und soll endlich auch ein Leben führen dürfen.

Feodor kann kommen!

Fero ist einer der unzähligen Junghunde, die in einem der überfüllten Junghundezwinger ihr Dasein fristen. Fero findet bei uns bestimmt schnell seine Familie.

Fero kann kommen!

Luise ist mir gleich an einem meiner ersten Tage in Bucov aufgefallen. Auch sie sitzt in den dunklen Vetkennels und kann sich sicher nicht vorstellen, wie gut ein Hundeleben sein kann.

Luise kann kommen!

Hüby ist ein kleiner erwachsener Rüde, der zu seiner Sicherheit in einem der Welpenzwinger untergebracht wurde. Jetzt soll er richtige Sicherheit erfahren.

Hüby kann kommen!

Samantha ist eine ältere Hundedame, die schon lange im Lager ist und sich mir gegenüber aufgeschlossen zeigte.

Samantha kann kommen!

Jessica wollte mir einen ganz anderen Ausreisekandidaten in dem ehemaligen Death-Kennel zeigen, der wollte aber so gar nichts mit uns zu tun haben, dafür haben wir dort Jessi gefunden, das besondere Notfellchen dieses Transportes. Sie hat eine schwere Hauterkrankung, die im Lager nicht nachhaltig, bei uns im Tierheim aber sehr gut, behandelt werden kann. Sie hatte eine tief in den Ballen eingewachsene Kralle, die sie sich ohne Gegenwehr entfernen ließ.

Jessi kann kommen!

Die circa dreijährige Nelli lebt schon länger im Lager und ihr Zustand zeigt, dass sie das nicht dauerhaft aushalten wird, daher wollen wir sie dort herausholen.

Nelli kann kommen!

Leni ist eine junge Hündin, die noch etwas unsicher ist, aber freundlich. Ich denke sie wird sich schnell in ein gutes Leben einfinden.

Leni kann kommen!

Gerne möchte ich auch Bunny aus dem dunklen Innenbereich der Vetkennels holen. Andere Notfellchen werden ihren Platz an diesem scheußlichen Ort, der aber Leben rettet, dann nutzen können."

Bunny kann kommen!

Wir retten Leben. Dafür brauchen wir Ihre Hilfe!

Bitte spenden Sie für die Ausreise auf unser Spendenkonto:

IBAN: DE03 2005 0550 1286 2228 88
Spendenzweck: Auslandstierschutz-Rumänien (ggf. Name des Hundes)

Oder über unser Online-Spendenformular.

Für welchen Hund Sie ein Ausreiseticket oder einen Teil davon finanzieren möchten, können Sie uns auch gern in einer E-Mail mitteilen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Auf Facebook und hier in diesem Beitrag halten wir Sie über den Spendenstand auf dem Laufenden.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!