Janina Gödecke freut sich für Bria.

5. September 2016

Dank unserer Spenderinnen und Spendern war es uns am Wochenende wieder möglich, zwölf rumänische Hunde aus dem Hundelager Bucov bei Ploiesti in unserem Tierheim in der Süderstraße zu begrüßen. Sie haben den langen Weg dank der zuverlässigen Fahrer sicher zurückgelegt, hier wollen wir ihnen ein neues Leben in Geborgenheit ermöglichen.

Unser Mitglied Janina Gödecke berichtet von der Ankunft der Hunde:

„Es war soweit: Endlich konnten wir wieder einmal bei einer Ankunft der Rumänen dabei sein.

Kurz nach 21 Uhr rollte der Transport in den Hof des HTV ein. Nach kurzem Check der Impfpässe wurde den Fellnasen die Tür in ein besseres und vor allem sicheres Leben geöffnet. Es ist immer wieder bezaubernd, in die kleinen Äugelein zu sehen, die gar nicht wissen, was passiert, und die Hunde bei den ersten Schritten in ein neues Leben begleiten zu dürfen.

Zwölf Hunde durften wir in ihre vorläufigen Unterkünfte bringen, ihnen ihre erste Mahlzeit in Sicherheit geben und mit ihnen kuscheln. Einige Fellnasen konnten gar nicht genug bekommen, wie zum Beispiel die kleine Freia, die gar nicht mehr wollte, dass man aufhört sie zu streicheln, und auf meinen Beinen total entspannte und fast einschlief. Andere waren eher schüchtern, so wie der kleine Caspar.
Er hat eine Weile gebraucht, um zu entspannen, aber dann konnte auch er die Streicheleinheiten annehmen und richtig genießen.
Anstelle von Annali, für die sich „auf den letzten Drücker“ eine tolle Endstelle gefunden hat, ist die kleine junge Nala zu uns gekommen, sie liebt es so sehr auf dem Arm zu sein und gekuschelt zu werden.
Nachdem die Hunde etwas zur Ruhe gekommen waren und teilweise schon mit den Augen klapperten, ließen wir sie schlafen und verließen den Raum.

Wir wünschen allen Fellnasen eine glückliche Zukunft in einer tollen und liebevollen Familie, die sie hoffentlich bald finden werden und sind dankbar, dass wir mal wieder dabei sein, helfen und diese tollen Momente miterleben durften!“

Die Hunde werden noch eingangsuntersucht und kommen erst nach einer Quarantänezeit in die Vermittlung. Wenn Sie sich aber bereits jetzt ernsthaft für einen der Hunde interessieren, lesen Sie bitte sorgfältig unsere Hinweise zur Tiervermittlung und senden Sie bitte den dort hinterlegten Bogen zur Selbstauskunft ausgefüllt an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

Hier finden Sie die Fotos der Ankunft.

(Fotos: Petra Esch)