Friedolin und die anderen sollen ihre Chance auf ein glückliches Leben erhalten.

4. Oktober 2016

Auch im Oktober möchten wir Hunden aus dem rumänischen Hundelager Bucov die Chance auf ein Leben in Sicherheit und Geborgenheit schenken. Um die Zehn nach Hamburg zu holen, brauchen wir Ihre Hilfe. Unterstützen Sie uns, indem Sie für ihre Ausreise spenden.

Ein Ausreiseticket kostet 150 Euro inklusive medizinischer Versorgung. Sollte ein Hund aus unvorhersehbaren Gründen nicht ausreisen können (z. B. durch Tod oder Erkrankung des Hundes) oder erhalten wir mehr Spenden, als für die Tickets benötigt werden, wird mit den Spenden die Ausreise eines anderen Hundes oder die tiermedizinische und pflegerische Versorgung eines der Sorgenfellchen finanziert.

Für jeden Hund, den wir aus Rumänien retten konnten, übernehmen wir die Kosten für die Kastration eines weiteren Hundes vor Ort. Eine Kastration kostet 21 Euro. Auch hierfür ist jeder Betrag herzlich willkommen!

5. Oktober 2016: Alle Ausreisetickets konnten finanziert werden! Wir sind allen Spenderinnen und Spendern unendlich dankbar!

Folgende Hunde sollen mit dem nächsten Transport Anfang Oktober nach Hamburg kommen:

Thiago ist ein lustiger und verspielter Rüde, der sehr menschenbezogen und verschmust ist. Er springt einem quasi in die Arme und ist so froh, wenn er endlich Kontakt zum Menschen hat. Er braucht dringend seine eigenen Menschen, die er bei uns auch sicher schnell finden wird.

Thiago kann kommen!

Friedolin ist ein verschmuster älterer Herr, der sicherlich eine bewegte Lebensgeschichte hat, in deren Verlauf er irgendwann einmal eines seiner Ohren verloren hat. Er hätte nun so gerne einfach ein ruhiges Zuhause. Entspannte Spaziergänge, nette Mitbewohner, ein warmes und trockenes Plätzchen – diese bescheidenen Wünsche wollen wir ihm gerne erfüllen.

Friedolin kann kommen!

Nicolie ist ein liebenswertes, menschenbezogenes Mädel, das in den düsteren Vet-Kennels auf ihre Rettung wartet. Sie ist sehr verschmust und freundlich und soll endlich auf der Sonnenseite des Lebens sein dürfen. Wir sind sicher, sie findet schnell fürsorgliche Adoptanten.

Nicolie kann kommen!

Buddy, ein zarter junger Rüde, hat sein ganzes Leben noch vor sich. Der süße Fratz soll als geliebtes Familienmitglied alt werden dürfen und nicht mehr weggesperrt und vergessen bleiben.

Buddy kann kommen!

Aura ist eine sehr quirlige und verschmuste kleine Hündin, die nur darauf wartet, endlich mit heimgenommen zu werden und den ganzen Tag zu kuscheln und zu spielen. Sie hat leider aufgrund der schlimmen Verhältnisse im Lager Hautprobleme, die es ihr schwer machen würden, den rumänischen Winter überhaupt zu überleben.

Aura kann kommen!

Anton ist ein kleiner fröhlicher Kerl, der bestimmt bei uns schnell liebe Adoptanten findet. So bleiben auch ihm kalten Wintermonate in Rumänien erspart.

Anton kann kommen!

Paulchen ist auch ein kleiner aufgeschlossener Rüde, er sitzt zusammen mit Anton in einem Zwinger und wir wollen die beiden gerne zusammen zu uns holen.

Paulchen kann kommen!

Trudel ist eine freundliche Hündin, nur noch etwas schüchtern. Sie hat einige Narben auf dem Rücken, die davon zeugen, dass sie in ihrem jungen Leben schon einiges durchgemacht hat. Wir möchten sie aufnehmen, damit sie etwas zur Ruhe kommen kann.

Trudel kann kommen!

Cinderella leidet unter Hautmilben, die Haut ist – wie auf dem Foto zu erkennen ist – großflächig betroffen, sodass sie zurzeit fast kein Fell mehr hat. In Rumänien kann sie den Winter nicht überstehen, bei uns wird sie sich gut erholen. Aktuell lebt sie im Hundelager in einem Container in einem kleinen Käfig, tagsüber wird sie an einem Baum angebunden, damit sie an die frische Luft kommt.

Cinderella kann kommen!

Aurelie wird immer wieder von anderen Hunden gemobbt und wurde daher zu ihrer Sicherheit in den engen und trostlosen Vetkenneln untergebracht. Dort weint sie bitterlich, fühlt sich gar nicht wohl. Bei uns wird sie es gut haben!

Aurelie kann kommen!

Wir retten Leben. Dafür brauchen wir Ihre Hilfe!

Bitte spenden Sie für die Ausreise auf unser Spendenkonto:

IBAN: DE03 2005 0550 1286 2228 88
Spendenzweck: Auslandstierschutz-Rumänien (ggf. Name des Hundes)

Oder über unser Online-Spendenformular.

Für welchen Hund Sie ein Ausreiseticket oder einen Teil davon finanzieren möchten, können Sie uns auch gern in einer E-Mail mitteilen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Auf Facebook und hier in diesem Beitrag halten wir Sie über den Spendenstand auf dem Laufenden.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!