Endlich weg von der Kette! Ozil freut sich.

9. November 2016

Unsere zwölf Hunde aus dem rumänischen Hundelager Bucov können nun von der Süderstraße aus in ein sicheres Leben in Deutschland durchstarten. Wir haben sie beim Herumtollen im Auslauf mit der Kamera besucht.

Unsere 1. Vorsitzende und Projektkoordinatorin Auslandstierschutz Rumänien, Sandra Gulla, berichtete bereits in ihrem Bericht über die Ankunft am Wochenende und auch, dass und warum vier Hunde leider nicht mitreisen konnten.
Den Hunden, die nun bei uns sind, merkt man die Freude über das unverhoffte Glück deutlich an. Der Schneematsch hält sie nicht vom Toben ab, denn sie können sich danach in ihren Zimmern wieder im eigenen Körbchen aufwärmen – Luxus im Vergleich zur Situation im Lager. Besonders die Hunde mit Hautproblemen hätten es dort über den Winter sehr schwer gehabt. Hautprobleme und andere Baustellen können wir nun, da die Hunde Ruhe, Wärme und Sicherheit haben, gut angehen.

Die Glückspelze zeigen sich aufgeschlossen und buhlen um die Aufmerksamkeit menschlicher Besucher. Der große fröhliche Ozil zum Beispiel lebte, wie einst Ira, an der Kette, er genießt die neu gewonnene Bewegungsfreiheit mit Spielen und Schmusen sichtlich. Man merkt, wie gerne sich die Hunde Menschen anschließen würden, so wie Rudolf, der „seinen“ Menschen aber nicht so gerne teilen mag. Nur Zerda ist durch die neue Situation noch verschreckt, sie war lange im Hundelager. Wir werden uns in ihr vorsichtig annähern.

Die Finanzierung des Transports übernahm dieses Mal eine großzügige Spenderin, wofür wir sehr dankbar sind. Wenn Sie unsere Patienten und Sorgenfellchen ebenfalls unterstützen möchten, können Sie eine Patenschaft übernehmen.

Wenn Sie sich bereits jetzt ernsthaft für einen der Hunde interessieren, lesen Sie bitte sorgfältig unsere Hinweise zur Tiervermittlung und senden Sie den dort hinterlegten Bogen zur Selbstauskunft ausgefüllt an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Hier geht es zur Fotogalerie.