Den köstlichen veganen Karotten-Nuss-Kuchen können Sie ganz einfach nachbacken.

Aktuell bleiben viele Menschen den gesamten Tag über zuhause. Nutzen Sie die freie Zeit, um etwas Neues auszuprobieren. Wir stellen Ihnen sechs köstliche vegane Rezepte vor, die sich (mit oder ohne Mehl) ganz leicht nachmachen lassen – mit tollen Oster-Ideen.

Unser Vorstandsmitglied Selina Härtel hat für Sie die leckersten Kuchenrezepte zusammengestellt.

Das ehrenamtlich betriebene SpatzenCafé im Tierheim Süderstraße kann seine Besucher*innen derzeit leider nicht mit leckeren veganen Kuchen und Waffeln versorgen. Daher hat sich das „Spatzen-Team“ etwas Tolles einfallen lassen und für Sie sechs ihrer köstlichen Rezepte zusammengestellt. Denn wir möchten den Menschen, die gerade zuhause bleiben müssen oder möglichst wollen, den Alltag ein wenig versüßen. Die vegane Kuchenauswahl ist sehr vielfältig, sodass jede*r auf den Geschmack kommen kann.

Da Mehl momentan schnell vergriffen ist, finden Sie unter den Rezepten auch Kreationen, die ganz ohne Mehl auskommen. Dazu gehören der saftige Milchreiskuchen mit Beeren und der Mousse-au-Chocolat-Kuchen, bei dem Sie beispielsweise die cremige Mousse ohne den Kuchenboden genießen können. Auch für Ostern sind leckere Rezepte wie das Osterlamm in Kuchenform dabei, die ganz ohne tierliche Zutaten auskommen. Probieren Sie es aus!

Hier finden Sie unsere sechs Rezepte – viel Spaß und guten Appetit!