Süße Blätterteig-Monster - zum Anbeißen, bevor sie zuschnappen!

Halloween steht vor der Tür: Am 31. Oktober geistern traditionell Monster und andere Wesen auf der Suche nach Süßigkeiten herum. Um dazu so richtig in Stimmung zu kommen, dürfen Verkleidungen, Deko und schaurige Köstlichkeiten nicht fehlen. Damit die Leckereien nur schaurig aussehen, es aber nicht wirklich sind, haben wir uns tolle vegane Rezepte ausgedacht, die ohne Tierleid gruselig genug sind und euren Geschmacksnerven einen wohligen Schauer bereiten.

Von gruseligen Snacks über den gespenstischen Hauptgang bis hin zum schaurigen Dessert ist für jeden Geschmack etwas dabei. Natürlich ganz selbstlos haben wir eine Fülle an Rezepten für Euch ausprobiert, veganisiert und für gut befunden. Die Gerichte haben wir zum Nachlesen und Ausdrucken in einem kleinen Halloween-Rezeptbuch zusammengefasst.

Hier geht es zum Halloween-Rezeptbuch!

Was Euch im Buch erwartet:

Grusel-Quiche mit Spinat
Pizza-Geister mit und ohne grausige Fratzen
Eine Buckelkatze auf leisen Sohlen als besonderer Snack
Schokoladenmousse an Graberde und vieles mehr!

Snacks und Vorspeisen:

• Hexenfinger
  • Gehirnstangen mit Dip
  • Katzenbuckel

Hauptspeisen:

• Grusel-Quiche mit selbstgemachtem Kürbisbrot
  • Pizza-Geister
  • Spaghetti-Monster

Desserts:

• Schokoladenmousse an Graberde
  • Süße Blätterteig-Monster

Damit Halloween ein schaurig-schönes Fest für alle wird, nehmt bitte Rücksicht und achtet auf Eure pelzigen und befiederten Mitbewohner*innen. Denn verkleidetete Menschen und ungewohnte Geräusche jagen auch unseren geliebten Schützlingen Angst ein. Geht also lieber vor und nach der Gruselshow Gassi und verzichtet auf unnatürliche Geräuschkulissen.