Hey Kids, entdeckt das Tierheim!

Die kleine Sila kam als Findelkind zu uns ins Tierheim - und lebt jetzt glücklich in einer Familie.Die kleine Sila kam als Findelkind zu uns ins Tierheim - und lebt jetzt glücklich in einer Familie.Du wolltest schon immer mal wissen, welche Tiere und Berufe es im Tierheim gibt oder wie die Tiere zu uns ins Tierheim kommen? Zurzeit kannst Du uns nicht besuchen, doch um einen kleinen Einblick in das Tierheim zu bekommen, haben wir online etwas für Dich vorbereitet – viel Spaß damit!

Mit unseren digitalen Tafeln (Padlet) möchten wir einige Deiner Fragen beantworten. Erfahre in unserem ersten Padlet, welche Berufe es bei uns gibt und wie Du selbst Teil unseres Tierheims werden kannst.

Was ist ein Tierheim?

Du möchtest lieber wissen, welche Tiere es im Tierheim gibt? Lerne im zweiten Padlet spannende Fakten über Schlangen, Katzen, Hunde und viele weitere Tiere kennen!

Tiere im Tierheim

Vielleicht hast Du ja auch Lust, Dich anhand der digitalen Tafeln gemeinsam mit deinen Eltern und Geschwistern auf die hoffentlich bald wieder stattfindenden KinderSonntage einzustimmen?!

Für Fragen und Anregungen schreib' uns einfach eine E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!