Seid Ihr genauso gespannt auf unsere tollen Lernspiele wie unsere Rasselbande?

Du liebst Tiere und löst gerne knifflige Rätsel? Hier haben wir spannende Tierschutz-Spiele zusammengestellt. Ob klein und groß, jede*r kann dabei noch etwas lernen. Viel Spaß!

Bei der virtuellen Tierschutzkonferenz bist Du gefragt:  Deine Stimme zählt bei wichtigen Fragen wie „Wo sollten Tiere leben?“ oder „Sollten Tiere weiter im Zirkus und im Zoo ausgestellt werden?“.  Schau Dir die Ergebnisse an und finde heraus, wie andere über diese Themen denken.

Wie möchten Mäuse leben, wer verschläft den ganzen Tag und wird erst abends richtig munter? Diese Fragen kannst Du beantworten –  bei unseren Botschaften aus der Tierwelt.

Tierpfleger*in ist Dein Traumberuf und Du weißt schon so einiges darüber? Dann teste Dein Wissen mit dem Spiel Wer wird Tierpfleger*in. Frage Dich, wie Ein Tag im Leben eines Tierpflegers eigentlich aussieht und ordne bei diesem Spiel die täglichen Aufgaben in der Tierpflege richtig zu.

Beim Wörter raten musst Du all Dein Können unter Beweis stellen – und auch mit unserem Tierheim-Memory bringst Du Deine grauen Zellen in Schwung.

Freu Dich auf weitere Spiele, die bereits auf Dich warten – demnächst an dieser Stelle!