Schreibt uns Eure tollste Tiergeschichte!

Ihr liebt und achtet Tiere und habt Lust, eine eigene Tiergeschichte zu schreiben? Dann macht mit bei unserem Ferien-Schreibwettbewerb! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr teilnehmen könnt – und was es zu gewinnen gibt!

Für die besten 5 Geschichten gibt es jeweils eines von 5 Tierschutz-Überraschungspaketen zu gewinnen. Außerdem veröffentlichen wir diese Geschichten auf der HTV-Homepage.

Die Überschrift geben wir vor – sie heißt: Meine ganz besondere Tierschutzgeschichte

Voraussetzungen für Eure Teilnahme:

• Ihr seid 8 bis 12 Jahre alt.

• Ihr könnt Euch die Geschichte ausdenken, oder über etwas schreiben, das Ihr tatsächlich erlebt habt – oder eine Mischung davon.

• Als Tierschutzverein liegt uns der Tierschutzgedanke in Eurer Geschichte am Herzen.

• Die Geschichte kann spannend, lustig, nachdenklich machend, traurig und noch viel mehr sein.

• Jede / Jeder kann sich nur mit einer Geschichte am Wettbewerb beteiligen.

• Ihr dürft bis maximal zwei DIN A4- Seiten schreiben, mit der Hand oder auch getippt.

Bitte schickt Eure Geschichte mit der Angabe Eures vollständigen Namens, Eures Alters, Eurer Adresse und einer E-Mail-Adresse bis zum 15. August 2021 an:

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Abteilung Öffentlichkeitsarbeit
Sven Fraaß
Süderstraße 399
20537 Hamburg

Sybille Kähler-Schnoor (links) und Sibylle Rieckhoff freuen sich auf Eure Geschichten!

Die Kinderbuchautorin Sibylle Rieckhoff und die Buchhändlerin Sybille Kähler-Schnoor sind beide bei uns im Hamburger Tierschutzverein ehrenamtlich aktiv und freuen sich schon sehr auf Eure Tierschutzgeschichten. Sie werden Eure Beiträge lesen und die 5 Gewinnergeschichten aussuchen. Nur Euer Vorname und das Alter werden veröffentlicht.

Wir wünschen Euch tierisch viel Spaß beim Mitmachen und Schreiben!