Katzenvideos gehen immer!

Facebook, YouTube, Instagram – und jetzt auch TikTok! Um auch die jüngere Generation zu erreichen, tummeln wir uns seit einigen Monaten auf dem Videoportal. Unsere Tiere liefern uns immer ausreichend Stoff für kurze Filme, außerdem gibt es Infos zum Thema Tierschutz. Schaut doch mal bei TikTok rein – und folgt uns dort gerne unter hamburgertierschutz!

Der deutsche Publizist Kurt Tucholsky hasste unter anderem Vereinsmeierei, Rosenkohl, laute Geräusche und „den Mann, der immer in der Bahn die Zeitung mitliest“. Was sollen wir sagen? Gegen die letzten drei können wir leider nichts ausrichten, lieber Kurt – doch wenn bereits ein alter Mann um 1890 Vereine nicht ausstehen konnte, warum sollte es dann die Generation, die jede Woche gegen die destruktive Klimapolitik auf die Straßen geht, für Minderheiten einsteht und gesellschaftliche Rollenbilder hinterfragt? Dennoch brauchen wir Euch! Denn auch in der Zukunft werden wir auf die Unterstützung, Mithilfe und das Engagement von Freiwilligen angewiesen sein, um etwa 10.000 Tiere pro Jahr aufnehmen und uns für den Tierschutz einsetzen zu können. Keine Sorge: Unser Fokus liegt bei TikTok auch nicht auf

Unsere Social-Media-Kanäle mit beispielhaften Inhalten.

dem Vereinsleben, sondern bei den Tieren.

Also, liebe „Jugend von heute“: Da ihr den ganzen Tag ja angeblich nicht viel macht, außer aufs Handy zu starren (außer Schule, Uni, Ausbildung, Arbeit, Pandemie etc.), könnt Ihr uns ja auch auf TikTok folgen ;-). Wir posten süße Tiervideos und zum Thema Tierschutz gibt es endlos viel zu sagen ... Und da sich der Altersdurchschnitt bei Facebook dem mittleren Drittel zuzuneigen scheint, erwischen wir Euch dort ja nicht. Wird es bei TikTok anders ...? =)

PS: Ganz unten auf unserer Website findet Ihr auch die Icons, die zu unseren weiteren Social-Media-Kanälen sowie der Charity Shopping Plattform Gooding führen. Einfach anklicken =D.