Quelle: NDR

Auch in 2023 geht es weiter mit unseren KinderSonntagen! Auch in neuem Jahr beschäftigen wir uns wieder jeden ersten Sonntag im Monat mit den verschiedensten bunten Themen rund um den Tierschutz. Den Auftakt machen wir am 08. Januar mit dem Thema „Meeresverschmutzung und Seehunde“. Wir möchten darüber aufklären, wie der unachtsame Umgang mit der Natur nicht nur schädlich für ebendiese ist, sondern besonders für die unschuldigen Bewohner, deren Lebensraum zerstört wird. In diesem Fall liegt der Fokus auf den Bewohnern des Meeres - und zwar den Seehunden.

Seehunde im Profil

Wir schauen uns die Seehunde genauer an. Wo leben sie? Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Seehund und einer Robbe? Was fressen sie?

In diesem Zuge schauen wir uns auch an, was der Müll für Auswirkungen auf die niedlichen Raubtiere hat und überlegen uns, was wir gegen diese Meeresverschmutzung tun können.

Zum Schluss gibt es wie immer eine kleine Bastelstunde. Dieses Mal basteln wir bunte Seehunde aus Tonpapier!

Eine vorige Anmeldung ist nicht mehr nötig, kommt einfach vorbei!

Wann?
08.01.2023, 10-12 Uhr

Wo?
Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V.
Süderstraße 399
20537 Hamburg
  • Foto-Genehmigung: Wir würden gerne Fotos von Euch und dem Geschehen machen. Dazu brauchen wir eine schriftliche Genehmigung von Euren Eltern, dass Bilder, auf denen Ihr klar zu erkennen seid, auf der Website des HTV zu sehen sein dürfen.
  • HTV-Corona-Regeln: Auf dem Gelände besteht auch für Kinder Maskenpflicht, am Sitzplatz kann die Maske abgelegt werden. Eltern können bei Bedarf gerne wieder mit teilnehmen.

Wir freuen uns auf Euch!