Auch im Februar findet am ersten Sonntag des Monats (5.2.2023) von 10 bis 12 Uhr unser beliebter KinderSonntag statt. Wir werden uns mit den verschiedenen Tieren Australiens beschäftigen und fragen uns, warum dort so spannende Arten leben. Kommt vorbei und erfahrt ein wenig mehr über die Tierwelt Australiens!

Australien liegt auf der südlichen Halbkugel der Erde und ist mit 7,7 Millionen Quadratkilometer flächenmäßig der sechstgrößte Staat der Erde. Besonders ist auch die tierische Artenvielfalt Australiens. Das bekannteste Tier ist sicher das Känguru. Aber es leben dort noch mehr Beuteltiere, wie der Koala, der Beutelteufel (auch Tasmannische Teufel genannt), Wombat oder Quokka – das Kurzschwanzkänguru.

Beuteltiere im Profil

Wir schauen uns diese verschiedenen Beuteltiere genauer an:
Wo leben sie ganz genau?
Warum fühlen sie sich in Australien wohl?
Und was essen sie gerne?

Weitere Tiere in Australien

Noch andere spannende Tiere sind in Australien zuhause, wie das Emu oder das Schnabeltier. Auch die möchten wir uns gemeinsam genauer anschauen.

Zum Abschluss des KinderSonntags gibt es, wie immer, eine kleine Bastelaktion. Was wir genau basteln werden, wird an dieser Stelle noch nicht verraten. Lasst Euch einfach überraschen…

Eine vorige Anmeldung ist nicht nötig, kommt einfach vorbei!

Foto: Kunal Kalra / unsplash