An unserem KinderSonntag im April nahmen 20 junge Tierschützerinnen und Tierschützer teil. Zum Thema "Schweine" gab es auch echte Anschauungsobjekte: Bei uns im Tierheim leben einige Mini-Schweine - und selbstverständlich durften die Kinder unsere Mini besuchen und füttern. 

Zum Thema „Schweine“ wurde zuerst zusammengetragen, welche Schweinerassen es überhaupt gibt. Die Kinder lernten dann unsere Mini-Schweine zunächst über den Steckbrief kennen. Sie erfuhren, was die Schweinchen gerne essen, wie die artgerechte Haltung mit ausreichend Platz aussieht – und wie unsere Minis beschäftigt werden wollen.

Anschließend durften die Kinder unsere Mini-Schweine besuchen und mit Äpfeln & Birnen füttern. Tierpflegerin Jasmin Bruns beantwortete die zahlreichen Fragen zu den Schweinchen.

Zum Abschluss bastelten die Kinder mit Playmais. Es entstanden bunte Stiftehalter und Tiere aller Art.

Der nächste KinderSonntag findet am 7. Mai, von 10-12 Uhr statt – Thema: „Was brummt und summt da so im Frühling“. Wir freuen uns auf junge Tierschützer und Tierschützerinnen, die alles über Biene, Hummel & Co. erfahren möchten.