Stumpi, Brösel und Mücke geht es gut – Tierschutzberatung hofft auf hilfreiche Hinweise

Brösel hat wie auch seine beiden Geschwister in den vergangenen Wochen gut zugenommen.22. Juni 2018

Die drei Mischlingswelpen, die Ende Mai am Stephansplatz/Esplanade auf einem Grünstreifen aufgefunden wurden, entwickeln sich prächtig. Dank der liebevollen Pflege und Fürsorge unserer Tierpflegerinnen haben alle bereits die Ein-Kilo-Marke überschritten. Hilfreiche Hinweise, wer die Tiere am 25. Mai 2018 ausgesetzt hat, sind jedoch leider bislang nicht bei unserer Tierschutzberatung eingegangen.

Katze mit Tumoren im Gesicht gefunden – HTV bittet um Hinweise zum Halter

Katze Salvina geht es nach der Operation gut - jetzt braucht der HTV Hinweise zum Täter.Pressemitteilung vom 20. Juni 2018

In einem Waldstück in Hamburg-Harburg wurde eine Katze, die massive Tumorbildungen am Kopf hatte, gefunden. Das schwerkranke Tier wurde ins Tierheim des Hamburger Tierschutzvereins (HTV) gebracht und dort operiert. Der HTV hat Strafanzeige erstattet und bittet die Hamburgerinnen und Hamburger um Mithilfe. Für Hinweise, die zur Ermittlung des Halters führen, hat der Tierschutzverein eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt.

Fahndungsaufruf: Eine Woche alte Hundewelpen ausgesetzt

Diese drei sehr jungen Welpen wurden am Stephansplatz ausgesetzt.14. Juni 2018

Am Freitag, dem 25.05.2018, wurden drei Hundewelpen am Stephansplatz/Esplanade auf einem Grünstreifen aufgefunden. Die Finderin brachte die höchstens eine Woche alten Hunde zur Polizei. Unsere Tierrettung holte die hilflosen Tiere umgehend in unsere Obhut.

Dringender Fahndungsaufruf vor Ostern: HTV-Tierschutzberatung ermittelt wegen Tierquälerei und bittet Bevölkerung um Mithilfe

Katze Amalia wurden die Ohren abgeschnitten – der HTV setzt eine Belohnung aus für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen.29. März 2018

Vor vier Tagen wurde eine Katze bei einem Stall in Hamburg-Niendorf aufgefunden. Dem armen Tier waren die Ohren teilweise abgeschnitten worden! Nach der Notversorgung und Aufnahme der Katze haben wir nun Strafanzeige erstattet und bitten Sie, uns bei der Suche nach den Tätern zu unterstützen.

Für die Chance auf ein besseres Leben: Zwei besondere Erfolgsgeschichten der HTV-Tierschutzberatung

Katze Mietzimuh hat schon viel Schlimmes erlebt – zum Glück wurde sie von unserer TSB gerettet und hat ein liebevolles Zuhause gefunden.29. November 2017

Täglich erreichen uns Meldungen über leidende Tiere, die unter erbärmlichsten Bedingungen hausen, massenhaft gezüchtet werden oder einfach sich selbst überlassen sind. Unsere vereinseigene Tierschutzberatung (TSB) hat alle Hände voll zu tun, diesen Meldungen nachzugehen. Obgleich viele Einsätze und Telefonate eine beratende Funktion haben und längst nicht alle Tiere einer sofortigen Rettung bedürfen, stellen uns doch viele Schicksale auf eine harte Belastungsprobe. Wir haben für Sie zwei Fälle ausgewählt, die dank des Einsatzes unserer Tierschutzberatung einen guten Ausgang nahmen.

Alte Hündin zum Sterben ausgesetzt

Wer kennt diesen Hund?Pressemitteilung vom 16. November 2017

Am 18.10.2017 wurde die 13-jährige Mischlingshündin Lisa in einem Gebüsch an der Tatenberger Schleuse aufgefunden. Die betagte Vierbeinerin konnte nicht mehr aufstehen und wurde durch einen aufmerksamen Finder zu uns ins Tierheim in die Süderstraße verbracht.

Vortrag der Tierschutzberatung vor Studierenden der HAW Hamburg

Benjamin Kirmizi (rechts) gibt sein Wissen weiter.10. November 2017

Am 7. und 8. November 2017 hielt unser Tierschutzberater Benjamin Kirmizi vor Studierenden der HAW Hamburg zwei Vorträge über die praktische Arbeit der Tierschutzberatung des HTV und nahm eine kritischen Betrachtung des Tierschutzes in Hamburg vor.

Misshandelt, verramscht, ausgesetzt – Im Kampf gegen Tierquäler: RTL-Reportage über unsere Tierschutzarbeit

Unsere Tierretter Sina Hanke und Benjamin Kirmizi decken immer wieder erschreckende Fälle von Tierquälerei auf.30. Oktober 2017

RTL stellt heute in der Reportage-Reihe "30 Minuten Deutschland" die Arbeit unserer Tierschutzberater Sina Hanke und Benjamin Kirmizi vor. Im Auftrag des Hamburger Tierschutzvereins gehen sie Hinweisen aus der Bevölkerung nach und prüfen, ob ein Tier möglicherweise misshandelt oder nicht artgerecht gehalten wird.