Dennis Thering. Credits: CDU Hamburg

Unsere Tierheimleitung und tierärztliche Leitung Dr. Urte Inkmann wurde in den Podcast „Auf’n Pod mit Dennis Thering“ eingeladen und hat die Chance genutzt, darüber zu sprechen, wie sich die Arbeit im Tierheim während Corona verändert hat, welche Herausforderungen wir täglich so meistern müssen und was das Tierheim jetzt dringend braucht.

Dennis Thering ist seit 2020 der Vorsitzende der CDU-Bürgerschaftsfraktion und ehemaliger tierschutzpolitischer Sprecher. Er hat uns bereits mehrfach im Tierheim besucht und um sich einen Überblick über unsere Arbeit zu verschaffen einen Tag selbst mit angepackt.

Reinhören lohnt sich! In der Folge (Nr. 17) erfahren Sie:

  • In welcher Form wir die Auswirkungen des Haustier-Booms in der Corona-Pandemie bemerkt haben
  • Wie wir zum Thema Auslandstierschutz stehen und was zu beachten ist
  • Ob wir den Fachkräftemangel auch bei uns im Tierschutzverein zu spüren bekommen
  • Was wir uns in Zukunft von der Politik wünschen würden

Die Folge können Sie sich HIER anhören. Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei!