Susi

Hallo liebes Übergangspflegeteam,

ich bin die kleine Hundedame Susi und möchte Euch berichten, wie meine Geschichte bisher weiterging:

Zuerst kamen immer wieder zwei Menschen zu dem Raum im Tierheim, in dem ich übergangsweise lebte. Ich fand die beiden am Anfang recht komisch und wollte eigentlich überhaupt nichts von ihnen wissen, geschweige denn angefasst werden.

Nach einigen Wochen mit Besuchen und Spaziergängen haben die beiden Menschen mich zu sich mitgenommen. Erst da wurde mir klar: Das sind wohl meine neuen "Halter". Ich fand es am Anfang recht befremdlich bei ihnen. Es hat alles sehr fremd gerochen und sah auch anders aus als dort, wo ich zwölf Jahre lebte, bevor ich zu Euch ins Tierheim kam.

Nach einigen Wochen war aber alles vergessen: Ich mochte meine neuen Menschen langsam sehr, wollte mit ihnen kuscheln und auch bei ihnen schlafen, weil ich gemerkt habe, dass ich jetzt ein Teil der kleinen Familie bin.

Ich fühle mich auch immer noch sehr wohl: Meine Menschen gehen mit mir zum Elbstrand – und obwohl ich das Wasser an den Pfoten nicht so toll finde, mag ich es aber, einfach bei ihnen zu sitzen und die Zeit mit ihnen zu genießen. Mit meinen Menschen erkunde ich auch mir völlig unbekannte Orte: zum Beispiel die für mich hohen Berge und Wälder im Siegerland. Dabei haben meine Menschen sehr viel Geduld und geben mir Zeit, damit ich alles in Ruhe erkunden und erschnüffeln kann. So, jetzt habe ich genug erzählt, wie es mir so geht.

Ich wollte mich nochmal recht herzlich bei Euch bedanken, dass Ihr so viel Zeit für mich hattet und entdeckt habt, dass mein Herz nicht mehr ganz gesund ist. Aber durch diese komischen kleinen Dinger, die ich jeden Morgen bekomme, geht es mir schon viel besser. Ich bin richtig fit, sodass ich noch viele Familienausflüge mitmachen kann.

Mit freundlichen Hundetapsern

Susi & Familie

Haben auch Sie einen unserer Schützlinge adoptiert? Dann schicken Sie gerne Ihre eigene Erfolgsgeschichte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Wir freuen uns!