Chino

Hallo!

Wir haben Chino im Oktober 2016 zu uns geholt. Der kleine Kerl ist eine Bereicherung: Er will nur kuscheln, am liebsten 24 Stunden lang. Setzt man sich kurz auf einen Stuhl, will er sofort auf den Schoß. Chino ist so anhänglich, will oft auf den Arm und einfach nur geliebt werden. Im Winter krabbelt er sogar mit unter die Bettdecke. ;)

Er war in seinem alten Zuhause kaum rausgekommen, sei nicht stubenrein und würde auch sein Körbchen markieren, hieß es. Bei uns hat er bisher nur in der ersten Woche zweimal markiert, als der Paketbote klingelte – ansonsten ist er völlig stubenrein.
Chino kannte keine Spaziergänge: Nach 20 Minuten mussten wir ihn tragen, weil er so erschöpft war, denn er hatte kaum Muskeln. Er konnte innerhalb von 14 Tagen ohne Leine laufen, Sitz machen und später auch Platz. Anfangs vertrug Chino jegliches Futter schlecht. Der Tierarzt stellte schließlich fest, dass chronisches Sodbrennen und einige Allergien die Ursache waren. Mit Spezialfutter und Tabletten gegen das Sodbrennen geht es Chino nun wieder gut.

Wir waren schon einige Male mit Chino im Urlaub am Meer. Lange Autofahrten sind überhaupt kein Problem – er liebt Autofahren sogar, genauso wie stundenlange Spaziergänge am Strand, im Wald und Wattwanderungen. Er versteht sich wirklich mit allen Hunden, die uns entgegenkommen. Seine zwei besten Freunde sind auch Möpse.
Da er sehr abgemagert war und sehr fixiert auf Futter ist, dürfen wir nichts auf dem Tisch stehen lassen, er würde einfach ALLES essen. Im Dezember 2017 ist uns ein Kater zugelaufen, die beiden verstehen sich prima. Chino liebt auch Kinder und freut sich immer so sehr, wenn wir Kinderbesuch haben.

Chino ist der liebste Hund, der jede Sekunde Nähe von uns Menschen braucht. Wir sind so froh ihn zu haben, freuen uns, dass er bei uns noch ein schönes Leben hat – und sagen hiermit vielen lieben Dank!

Familie G. & Chino

Haben auch Sie einen unserer Schützlinge adoptiert? Dann schicken Sie gerne Ihre eigene Erfolgsgeschichte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Wir freuen uns!