Horst

Liebes Süderstraße-Team,

zuerst einmal möchten wir uns ganz herzlich bedanken für die liebevolle Betreuung und für die Geduld, die Ihr aufgebracht habt, während wir uns Klausi genähert haben. Klausi heißt jetzt Horst – und jeder Tag mit ihm bringt uns neue, lustige, liebevolle Ereignisse und Momente.

Wir sind so euphorisch und vergessen völlig, dass es außerhalb unserer Glücksblase auch Menschen gibt, die Horst mit großem Respekt und Abstand begegnen, da er ja schon eine imposante "Persönlichkeit" mit einem entsprechenden Körper ist. Wir haben uns also gefragt, wie unsere Nachbarn und Freunde auf ihn reagieren. Diese Frage wurde schnell mit einem großen Willkommensgeschenk an unserer Wohnungstür beantwortet.

Der Alltag und die täglichen Routinen müssen wir allerdings auch nach einem Monat noch üben, denn das tägliche frühe Aufstehen, Gassigehen und Frühstücken um 6.45 Uhr ist NICHTS für Horstis zarte Seele, denn er ist ein absoluter Pennbär und schläft gerne bis acht Uhr, bevor er langsam in den Tag startet. Doch sowohl der Büroalltag wird gut gemeistert, als auch die anderen notwendigen Übel wie tägliche Körperpflege etc., denn die Belohnung in Form von langen Spaziergängen an der Elbe oder im Wald folgen auf dem Fuße. All dies liebt er sehr, ebenso wie die täglichen Spielereien mit den Nachbarhunden, denn es haben sich mittlerweile echte Freundschaften gebildet und auch fremden Hunden gegenüber ist er sehr freundlich, neugierig und verspielt. Und weil so ein Tag an der Elbe und im Wald ja auch immer sehr wild, ausgelassen und anstrengend ist, wird natürlich jede Minute zur totalen Entspannung genutzt!
Aber auch sehr besondere Begegnungen in Horstis Leben bleiben nicht ohne Folgen: Wir wurden von einem Fotografen angesprochen und Horst wird jetzt „Germanys next SUPER DOG MODEL“. So entstanden Bilder mit seiner großen Liebe Calou.

Mit Horst ist kein Tag wie der andere: Er überrascht uns täglich mit neuen lustigen Eigenschaften und Stimmungen. Er ist eine echte Zuckerschnute, die uns das Leben versüßt!

Alles Liebe
HORST aka Klausi & Familie