Felix und Bobby

Hallo!

Ich habe im September 2018 die beiden Meerschweinchen Alex & Max adoptiert – und sie in Felix & Bobby umbenannt.
Die beiden wurden gemeinsam gefunden und kamen zu Ihnen ins Tierheim – wohl auch deswegen sind sie dicke Freunde.

Sie brauchten eine Weile, um sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen:
Bobby ist dabei der Rudelführer, Entdecker und der Mutigere. Er frisst gerne und lässt sich mit einem Stückchen Gurke immer aus seinem Versteck locken.
Felix ist eher schreckhaft, schüchtern und ängstlich. Beim geringsten Geräusch sprintet er in sein Häuschen. Er beobachtet uns manchmal stundenlang, wenn wir im Zimmer sind. Aber auch er traut sich nach und nach immer näher zu mir zu kommen.

Am liebsten toben die beiden durch ihr „Spielparadies“: Sie lieben es durch Tunnel zu laufen und die Häuser und Tunnel ‚umzustellen‘. Außerdem spielen sie gern mit ihrem Möhrchenball. Beide essen ihr Futter sehr gerne. Zusätzlich lieben sie es, Leckerlis zu knabbern – am liebsten Petersilie, Gurke und gelbe Paprika.
Nach der Eingewöhnungsphase fühlen sie sich jetzt sichtlich wohl – und zeigen mir auch langsam, dass sie mir vertrauen.

Ich bin mit den beiden sehr glücklich – und sie hoffentlich mit mir.

Stefanie mit Felix & Bobby