Dolly

Liebes Team von Tierheim Süderstaße,

Ende Juni hatte ich das Glück, die kleine Dolly bei Euch im Tierheim zu treffen. Seitdem sind wir zwei ein tolles Team geworden.

Dolly fühlt sich pudelwohl! Sie genießt die vielen Spaziergänge, die wir jeden Tag machen, verbringt viel Zeit mit ihren beiden Hundefreundinnen – und entspannt sich gerne in ihrer Lieblingsecke auf der Couch. Im Sommer waren wir sogar campen.
Trotz ihres etwas höheren Alters von 12-13 Jahren ist Dolly superfit und aktiv. Ihre Taubheit schränkt sie überhaupt nicht ein. Da ich mit einer Hundetrainerin, deren Hund auch taub ist, gearbeitet habe, sind wir auch super in unserer Kommunikation. Dolly folgt mir auf Schritt und Tritt, ist sehr loyal, freundlich und aufgeschlossen gegenüber allen Hunden und Menschen, denen wir begegnen. Sie ist somit meine perfekte Begleiterin.

Die Entscheidung, einen älteren, tauben Fundhund aufzunehmen, habe ich noch keine Minute bereut – und ich hoffe, dass wir noch viel gemeinsame Zeit haben. Ich danke Euch dafür!

Liebe Grüße,
Helen