Herr Holgersson

Der kastrierte Kaninchenbock Herr Holgersson (dunkler Widder) kam Ende März 2014 ins Tierheim, nachdem er in Altona in einem Karton ausgesetzt wurde. Bei seiner Ankunft war er sehr ungepflegt und auf dem rechten Auge erblindet. Nachdem seine Pfleger ihn liebevoll aufgepäppelt haben, suchte er ein neues Zuhause mit einer Kaninchendame reifen Alters. Und er hat Glück gehabt, wie seine neue Familie berichtet und man auf dem Foto sieht.

Liebe Mitarbeiter des Kleintierhauses,

nachdem Herr Holgersson angekommen ist, hat er seinen Stall für die ersten 14 Tage bezogen. Er fing gleich an, seine vorbereitete Mahlzeit aus Heu, Schafgarbe, Spitzwegerich, Giersch und Löwenzahn zu fressen. Nach einem ersten Fehlversuch, hat er es auch in das obere Geschoss seines Hauses geschafft und nun mittlerweile Routine entwickelt. Der Wind, Amseln, Eichhörnchen und Meisen, die durch den Auslauf hüpfen, erschreckten ihn ein wenig, so dass er vorerst im Innenbereich blieb.

Das nächste Abenteuer kam mit dem Kennenlernen von Rosi, das neutral in unserer Küche geschah und der Umzug in ihr gemeinsames Heim. Herr Holgersson schien nicht daran gewöhnt zu sein, mit anderen Kaninchen umzugehen und musste noch ein wenig an seiner Umgangsform feilen. Aber Rosi hat ihm mit freundlichem Nachdruck klar gemacht, dass sie nicht immer berammelt werden mochte. Mittlerweile sitzen sie im richtigen Stall und Auslauf und er kann sich auch nur einfach neben sie setzen und putzen lassen.

Wir freuen uns auf jeden Fall über einen freundlichen und umgänglichen Herrn Holgersson! Sein Fell glänzt schon mehr und er macht einen zufriedenen und ausgeglichenen Eindruck.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Familie D.