Toni

Hallo liebes Süderstrassen-Team,

Ende September 2018 kam ich zu Euch ins Tierheim, um nach einem neuen Freund für meinem Papagei Peter Ausschau zu halten. Peter ist ein Venezuelamann und lebte bis vor kurzem mit einer Blaustirnamazone zusammen, die aber leider nach über 40 Jahren verstorben war. Peterle war fertig mit der Welt - und ich wollte ihm so schnell wie möglich wieder Freude in die Bude bringen.

Letztendlich habe ich mich nach meinem Bauchgefühl für die Blaustirnamazone Toni entschieden.
Was ich aber entscheide, muss einem Papagei noch lange nicht passen: Zuhause angekommen machte Peter einen langen Hals und beäugte Toni sehr genau. Toni saß ganz ruhig auf einem Ast und hatte nur Augen für meine drei Katzen.

Schon nach ein paar Tagen nahmen die beiden mit gewissen Lauten Kontakt auf und so öffnete ich den Besuchskäfig und die Zimmervolliere – und ließ sie gewähren. Drei Tage lang wurde verhandelt, Grenzen abgesteckt, gejagt und gedroht bis die beiden letztendlich friedlich beieinandersaßen und sich gegenseitig kraulten.

Toni ist jetzt die neue Chefin im Haus, sie sagt an wo es langgeht – und Peter lässt sie gewähren. Er ist zu einem frischen jungen Kerl mutiert und Toni hat sich gleich noch zwei Typen geangelt: Kater Fips und mich!

Also Ihr Lieben, es ist alles in bester Ordnung und ich bin mir sicher, dass es Toni bei uns sehr gut geht.

Bis bald wieder! Dem gesamten Tierheimteam mit all seinen Tieren alles Gute!

René G.