Kashia & Karamia

Liebes Tierheim-Team,

Es ist jetzt sieben Jahre her, dass wir ein neues Zuhause bekommen haben. Daher will ich berichten, wie es uns ergangen ist. Wir wurden in einen Pappkarton in Barmbek ausgesetzt. Warum? Weshalb? Wir wissen es nicht, denn wir waren immer brav. Ein halbes Jahr lang haben wir in Eurem Tierheim gelebt und hatten schon fast die Hoffnung auf ein Sofa aufgegeben.

Eines Tages öffnete plötzlich eine kleine Frau unseren Käfig – meine schüchterne Freundin nahm ihren ganzen Mut zusammen und leckte ihr kurz die Hand. Aus den Sternchen in den Augen der kleinen Frau wurde ein ganzes Feuerwerk - und dann ging alles ganz schnell. Sorry, ich muss uns ja erstmal vorstellen: Im Tierheim hießen wir Nina und Nena. Jetzt heißen wir Kashia („kunterbunt“) und ich bin die schwarz-weiße zierliche Kara Miamore (frei übersetzt: „Liebe meines Lebens“) – genannt werde ich Karamia.

Unser Frauchen sagt uns immer: So pflegeleichte Katzen hat sie noch nie gehabt. In der Wohnung haben wir viel Platz zum Laufen und Spielen. Wir waren von Anfang an verschmust. Große Augen bekamen wir, als sich nach einiger Zeit die Terrassentür öffnete. Wir wussten gar nicht, dass es da draußen noch eine tolle Welt gibt – mit vielen Abenteuern und Sonnenplätzen.

Natürlich haben wir auch einiges erlebt: Kashia hatte einen leichten Schlaganfall, aber mit Hilfe einer Chiropraktikerin hält sie den Kopf wieder gerade. Ich bin mal für ein paar Tage ausgebüxt. Frauchen hat sofort ihren Urlaub abgebrochen, um mich zu suchen. Nach acht Tagen stand ich wieder vor der Tür, als sei nichts gewesen.
Mittlerweile sind wir 14 und 15 Jahre alt. Unsere Hobbys sind: bekuschelt werden, fressen, schlafen, Leckerlies suchen, Frauchen wecken und mit ihr zu reden. Es ist schön, sich so sicher zu fühlen und zu wissen, dass wir drei immer durch dick und dünn gehen werden.

Liebe vierbeinige, flossige und gefliederte Kumpels im Tierheim: Wir wünschen Euch, dass in naher Zukunft auch vor Euch jemand mit leuchtenden Augen steht.

Viele liebe Grüße
Karamia mit Kashia & Frauchen Martina