Rudi

Hallo Süderstraßen-Team,

nachdem ich abrupt aus meiner gewohnten Umgebung des Tierheims Süderstraße „gerissen“ und circa eine Stunde in einer kleinen, hässlichen rosa Box durch die Gegend geschaukelt wurde, bin ich eine Woche auf Tauchstation gegangen. Mein neues Frauchen und Herrchen haben mir brav Futter, Wasser und Katzenklo zur Verfügung gestellt und mich, Gott sei Dank, in Ruhe gelassen.

Eines Abends habe ich allerdings beschlossen, Wohnzimmer, Küche und Speisezimmer sowie meine neue Gefährtin Norla in meinen Lebensraum mit einzubeziehen. Am nächsten Morgen ab 3 Uhr habe ich es ihnen lautstark bis 5 Uhr mitgeteilt. Dann ist Frauchen endlich aufgestanden, hat mir zugehört und auch das Fressnäpfchen gefüllt. Das passiert zum Glück häufiger – Hunger habe ich nämlich fast immer.

Mittlerweile hat man mir neue Aufgaben zugeteilt. Dazu gehören auch Beobachtungen im Außenbereich und das Beschützen von Norla vor fremden Katzen. Ich muss feststellen, dass ich ein guter Diplomat bin: Mit freundlichem Blinzeln wird so mancher ruppige Nachbar auch erträglich. Wobei Norla da anderer Meinung ist: Da gibt es ganz schnell Backpfeifen für vierbeinige Besucher.

Aber am liebsten laufe ich auf dem Grundstück meinen Dosenöffnern hinterher und erzähle die Erlebnisse der letzten Tage. So, jetzt bin ich müde – heute war Besuch da und hat mich ausgiebig gestreichelt. Außerdem musste ich mit denen auch noch mit einem kleinen Ball spielen...Menschen halt…

Viele Grüße auch von meinem neuen Frauchen und Herrchen, die sich ganz besonders bei Frau Hischer* für die gelungene Vermittlung bedanken.
 
Katzengrüße aus Bleckede
Rudi

* Frau Hischer ist die Leiterin des Katzenhauses.