Snuggles

Liebe Tier-Liebhaber!

An alle, die auch ein Tier verloren haben… Ein neues Tier ist zwar nicht dasselbe, aber es bringt dennoch so viel Freude und Lachen ins Zuhause - und hilft doch sehr, um über die eigene Trauer hinweg zu kommen. Ich fühle zusätzlich großes Glück, ein Tier aus dem Tierheim gerettet zu haben, um ihm ein neues Zuhause zu geben.

Im November 2018 haben wir die kleine Festina zu uns geholt. Sie war wegen eines kleinen Abzesses über der Blume lange auf Eurer Krankenstation. Am Tag ihrer Entlassung waren wir zufällig da und haben uns in sie verliebt. Wer hat auch schon so ein lustiges Fell wie sie, mit dem geraden Streifen auf dem Rücken? Die Kleine heißt jetzt Snuggles und ist die neue Freundin von unserem Gino.

Gino hatte große Angst vor ihr, denn er hatte gerade seine große Liebe Ginger verloren. Ginger war mein Seelen-Tier. Ganz plötzlich hat sie einen zweiten Anfall bekommen und schlief mir im Arm auf dem Weg zum Not -Tierarzt ein. Damit Gino aber nicht alleine sein musste, kam die kleine "Frau Doktor Snuggles" zu uns. Ihre große Nase hat mich in meiner Trauer immer wieder zum Lachen gebracht, so hat sie auch noch ihren ersten Namen "Big-Nose" behalten.

Zwei Tage lang haben sich die beiden Racker gejagt und Revierkämpfe ausgetragen. Gino ist nur geflüchtet…Ich dachte schon, das wird nichts mehr. Ganz vorsichtig habe ich nach eineinhalb Tagen sein Gesicht mit ihren Ohren gestreichelt, damit er merkt, dass Snuggles ihm nichts tut. Und siehe da, irgendwann war endlich Frieden!

Snuggles ist sowas von lieb, ganz selbstbewusst und hat vor gar nichts Angst. Anfangs ließ sie sich nicht so gern hochnehmen, jetzt jedoch ist sie ganz glücklich über ihre täglichen Kuschel-Einheiten. Sie kommt auch von alleine zu uns aufs Sofa gehüpft und läuft auch nicht weg vor uns.

Bis heute schüttelt sie sich jeden Abend vor Freude, wenn die ganze Wohnung zum Rennen und Hakenschlagen freigegeben wird. Tagsüber sind die beiden ebenfalls nicht eingesperrt, aber sie schlafen dann die meiste Zeit.

Gino ist froh, dass er nicht mehr alleine ist – die beiden gehen ganz friedvoll und lieb miteinander um. Es ist schön zu sehen, dass die beiden jetzt auch zusammen iegen und kuscheln.

Danke an das Tierheim-Team!

Viele Grüße von Snuggles, Gino & Co.