Erna

Hallo liebes Team vom Hamburger Tierschutzverein und vor allem: Hallo Eileen!*

Ganz, ganz liebe Grüße schickt Euch Bela, die jetzt Erna heißt. Ihr könnt Euch wahrscheinlich noch gut an mich erinnern, als ich abgemagert und misshandelt irgendwann im Dezember vergangenen Jahres zu Euch kam.

Ihr habt alles gegeben damit es mir, meinem kaputten Auge und meiner Milchleiste, die ein schweren Tumor aufwies, wieder besser geht. Ihr und vor allem die liebe Eileen habt Euer Bestes gegeben – auch, wenn nicht auszuschließen ist, dass es mir mit dem Tumor vielleicht irgendwann nicht mehr so gut geht. Aber bis dahin habe ich noch ganz viel Zeit. Denn ich habe trotz aller Schwierigkeiten MEIN ZUHAUSE auf Lebenszeit gefunden, egal was kommen mag... Natürlich ist es nicht für jeden leicht, ein Tier zu sich zu holen, das vielleicht wieder einen Tumor bekommt und dessen Augen lebenslang besonders gepflegt werden müssen.  Aber ich und mein neues Frauchen, wollen Euch hiermit ein wenig die Bedenken nehmen.

Meinem Frauchen hattet Ihr gesagt, dass ich weiterhin mit mehreren Futtergaben am Tag gepäppelt werden soll. Nach fast zwei Monaten in meinem neuen Zuhause wiege ich statt 11,6 kg nun 13,8 kg. Das soll so bleiben, denn nun bin ich von meiner Statur wieder ein richtiger Bully. Auch meine Augen hat meine Bullymama mit täglich mehrfach gegebenen Augentropfen und Salben gut im Griff. Hey, das ist null Problem und passiert im Alltag nebenbei – manchmal versuche ich mich allerdings davor zu drücken. Aber meine Bullymama ist halt Kinderkrankenschwester, darum Kummer gewöhnt und weiß leider auch, wie sie so kleine Scheißerchen wie mich halten muss, um mir Salbe und Tropfen zu verabreichen. :-)

Ansonsten bin ich in allem ein Vorzeigehund, der sich mit allen Hunden versteht – es sei denn, sie bellen zuerst, dann zeige ich, dass Bullys das Sagen haben. :-)

Meine Bullymama und ich sind bereits ein klasse Team, meistens höre ich auch sehr gut auf sie – nur Kaninchen und Vögel sind oft spannender. Ich habe es geschafft, mich in der kurzen Zeit in alle Herzen zu kuscheln und ich hoffe, dass kann noch einige Jahre so weitergehen – in meinem Zuhause für die Ewigkeit. 

Liebe eventuelle zukünftige Hundehalter, nun ein paar Worte von mir als glückliche neue Hundemama von Erna:

Ich weiß, jeder Mensch wünscht sich, egal ob für seine Kinder oder Haustiere, dass diese gesund sind und bleiben. Aber das Schicksal hält dies nicht für alle bereit: Erna (Bela) hat eine beschissene Vergangenheit und gesundheitliche Probleme, aber sie ist das wundervollste, gutmütigste und zarteste Wesen, das ich kenne. Einen so zufriedenen und dankbaren Hund habe ich noch nie erlebt – trotz ihrer Vergangenheit und dem, was sie durchmachen musste. Natürlich muss man sich so etwas zutrauen und es ist nicht immer alles leicht, aber eine Garantie für Gesundheit gibt es bei keinem Lebewesen. Auch nicht bei Welpen, aus sonst was für Zuchten. Wenn Ihr überlegt, einen Hund zu halten, schaut ins Tierheim Süderstraße. Es gibt dort so viele wundervolle Tiere, die die Chance auf ein neues Zuhause suchen und es so verdient haben.

An Eileen, die Bela gepflegt hat und an alle anderen Mitarbeiter: DANKE von Herzen für dieses wundervolle Wesen, das mein Leben bereichert und mit Liebe füllt … egal für wie lang, ob Wochen, Monate oder Jahre... denn es ist nicht entscheidend, wie lange wir etwas voneinander haben werden, sondern wie besonders die Begegnungen waren.

Ganz dicke, liebe Bullygrüße
von Erna & Frauchen Lisa 

*Eileen Schauffele ist Mitarbeiterin im Hundehaus.