Amigo

Liebes Tierheim-Team,

vor fast neun Monaten haben wir Amigo, einen wunderschönen American Staffordshire Terrier- Pitbull Mix von Euch mit nach Hause nehmen dürfen, nachdem wir ihn eine ganze Weile, so oft es uns möglich war, im Tierheim besuchten. Es war Liebe auf den ersten Blick, als er das erste Mal durch die Tür kam.

Die vergangenen Wochen waren aufregend und spannend. Alles war neu, anders und nichts war mehr so, wie es zuvor war: Denn es ist nun noch besser.

Amigo hat sich unheimlich schnell eingelebt. Er hat in den ersten Tagen fast nur geschlafen – wobei er das auch immer noch gerne macht. Darum sorgen wir dafür, dass er dies in Ruhe kann.

Die täglichen Gassirunden tun allen gut, Amigo hält uns ordentlich auf Trab. ;) Er hat zwar ein paar "Baustellen", die wir mit dem regelmäßigen Besuch der Hundeschule langsam, aber sicher in den Griff bekommen.  Er ist auch mit seinen Ecken und Kanten perfekt – wer hat die nicht?! Man muss einen Hund nicht ändern, man muss ihn verstehen und unterstützen und so kommen wir immer besser mit ihm voran. Er kann stressfreier durch gewisse Situationen gehen.

Amigo macht beinahe täglich Fortschritte, sein Selbstvertrauen wächst und wächst. Es ist uns nichts zu schade, was ihm und uns helfen kann, damit Amigo irgendwann entspannt mit uns durch jede Alltagssituation gehen kann.

Wir können es kaum in Worte fassen: Was die Verbundenheit angeht, ist es, als wäre Amigo schon immer bei uns. Er ist sehr körperbezogen und liebesbedürftig, was wir sehr genießen. Amigo ist ein absoluter Kuschelbär. Die Kuschelstunden werden täglich in vollen Zügen von uns allen genossen - ganz nach dem Motto "Man kann nichts in einen Hund hineinprügeln, aber einiges aus ihm heraus streicheln".

Wir sind so glücklich mit Amigo, er gibt uns so viel. Er trägt für uns so viel Liebe in sich und bringt uns täglich mit seiner lustigen, albernen Art zum Lachen. Wir haben uns damals bewusst für einen Hund dieser Rasse entschieden, da sie sehr polarisieren und es nicht leicht haben:  Nicht leicht ihren tollen Charakter zu zeigen, nicht leicht anerkannt zu werden und nicht leicht nicht als "Kampfhund" betitelt zu werden – und vor allem nicht leicht, aus dem Tierheim heraus zu kommen. Leider sind sie mit Vorurteilen behaftet: Wir möchten darauf hinweisen, dass es immer am anderen Ende der Leine liegt, was aus einem Hund wird, egal welcher Rasse er angehört.

Es war die beste Entscheidung zu Ihnen ins Tierheim zu fahren und sich dort umzuschauen. Wir haben wirklich das Gefühl, Amigo ist für uns geboren und musste leider einen "Umweg" gehen, weil er zunächst bei den falschen Menschen gelandet war.

Wir danken Euch von Herzen, dass er nun bei uns leben darf – Ihr habt uns komplett gemacht. Unseren Clown möchten wir nie mehr missen.

Liebste Grüße aus Schleswig-Holstein!
Mariele & Vitali mit Kids & Amigo