Paulchen

Liebes Team des Hamburger Tierschutzvereins,

Ende November vergangenen Jahres zog klein Paulchen bei uns ein.

Vom ersten Tag an entpuppte er sich als absoluter Musterhund: stubenrein, brav an der Leine, super schnell im Lernen von neuen Kommandos – und allen Menschen und Hunden gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Sein zuvor verletztes Beinchen bereitet ihm keine Probleme mehr. Wir sind begeistert von diesem intelligenten und süßen Hund, der alles mitmacht. Diverse Zug- und Autofahrten zu Verwandten hat er hauptsächlich schlafend verbracht und auch Bus und U-Bahn können ihn nicht aufregen.

Auf dem Hof meiner Eltern hat er Katzen und Hühner kennengelernt und mit seinem dortigen Hundekumpel viel Zeit am Hundestrand und auf Waldspaziergängen verbracht. Er lässt sich am liebsten stundenlang durchknuddeln und sein absolutes Highlight ist seine Frisbee.

Das Leben mit Paulchen macht viel Freude. Wir wollen uns nochmal sehr bei den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Tierheims für die gute Beratung und bei Paulchens Gassi-GeherInnen für die tolle erzieherische Vorarbeit bedanken.

Liebe Grüße
Kira, Alex und Paulchen