Winny

Hallo Frau David*,

vor etwa vier Monaten haben wir Winny (in Rumänien hieß er Winitu) aus dem Tierheim geholt. Er hat sich gut eingelebt und sehr viel Vertrauen aufgebaut.

Winny hat sich sehr schön eingelebt: Er hat seinen Schlafplatz in einer Box bei uns im Schlafzimmer, in die er von Anfang an freiwillig reingeht. Angst und Panik kamen immer mal wieder vor. Bei uns im Garten läuft er frei, ohne Leine. Nur wenn ich bin unterwegs bin muss er angeleint werden, sonst sucht er nach mir und ist schon mal aus dem Garten gelaufen. Mein Lebensgefährte hat ihn dann wieder ‚eingesammelt‘, denn sobald Winny in eine unbekannte Umgebung kommt, setzt er sich hin und wartet, dass er abgeholt wird. Nach dem Gassigehen, hat er von Anfang an immer den richtigen Hauseingang gefunden. Beim Tierarzt verhält er sich ganz toll und hat keine Angst. Winny ist fit und gesund.

Beim Friseur war unser Kleiner auch schon und hat das toll gemeistert. Mit seiner eigenen Lehrerin übt Winny nun Sitz, Platz und Bleib. Und sie arbeiten daran, Winnys Ängste zu überwinden. Autofahren müssen wir auch noch üben, das mag er nicht so sehr – ihm wird dabei schlecht und er muss spucken­­­.

Winny ist sehr lieb und verschmust. Wir sind froh ihn zu haben! Er ist ein wahrer Schatz! Mit dem Hund meiner Tochter versteht er sich ausgezeichnet – die beiden ein Herz und eine Seele.

Viele Grüße

Ihre Heike M.

*Susanne David ist die Leiterin des Tierheims.