Bob

Hallo liebes Tierheim-Team,

ich bin’s, Opa Bob! Ich möchte Euch was erzählen: Die besten Plätze sind die, die man erben kann. Bei meinem neuen Freund Micky ist seine Partnerin mit über 19 Jahren gestorben. Micky hat das gar nicht gefallen alleine zu sein und deshalb ist Petra auf die Suche nach einem neuen Partner für ihn gegangen. Ihr müsst wissen, dass bei Petra nur alte, kranke oder behinderte Katzen einziehen dürfen. Sie kennt sich mit sowas aus.


Weil Micky behindert ist, durfte er vor zwei Jahren aus dem Tierheim Dachau bei München zu Petra in den Norden ziehen. Micky war viele Jahre im Tierheim - genau wie ich. Petra ist also auf Suche gegangen und hat mich auf Eurer Homepage gefunden. Sie hat mich dann Anfang Dezember im Tierheim besucht. Ich wusste gar nicht, was sie eigentlich von mir wollte und hab einfach so getan, als wäre ich gar nicht da. Aber Petra hat entschieden, dass ich bei ihr einziehen darf.

Jetzt musste nur noch mein Fell schick gemacht werden das habt Ihr Menschen vom Tierheim gemacht. Und drei Tage später ist Petra wiedergekommen und hat mich in einem ganz tollen Transporter abgeholt! Da ich nicht wusste, was jetzt wieder passiert und wohin ich komme, habe ich mich in meinem neuen Zuhause erstmal ganz schnell versteckt. Und verstecken konnte ich mich in den tollen Kratzbäumen sehr gut.

So habe ich in den ersten Tagen nur mal alles beobachtet, ganz viel geschlafen, ab und zu was gegessen – und natürlich bin ich auf die Toilette gegangen. Petra hat mich einfach in Ruhe gelassen und mich ganz viel gestreichelt. Ich kann’s kaum glauben, es gibt doch noch gute Menschen!
Nach einiger Zeit bin ich neugierig geworden und habe näheren Kontakt zu Micky gesucht. Er ist ein ganz lieber Kater – er hat nicht mal gefaucht. Und so habe ich nach und nach Vertrauen gefasst, weil ich mir sicher bin, dass mir hier nichts mehr passiert. Ich kuschel jetzt mit Micky und Petra auf der Couch und besuche Petra auch im Bett – Micky hat nichts dagegen.

Inzwischen sind schon einige Wochen vergangen und ich bin einfach nur happy, bei Micky und Petra zu sein. Petra hat mir versprochen, dass ich nie wieder ausziehen muss! Auch die Verpflegung hier ist einfach top! Ich nehme meine Mahlzeiten immer auf dem Kratzbaum ein, weil Micky ein alter Vielfraß ist. Das klappt super, weil er nicht auf den Kratzbaum klettern kann. Die Menschen vom Tierheim Dachau, mit denen Petra befreundet ist, meinen, dass für mich Ostern, Weihnachten usw. in Erfüllung gegangen sind – und sie freuen sich riesig, dass Micky so einen tollen neuen Freund bekommen hat.

Ich wünsche allen Tieren im Tierheim dass sie tolle Plätze bekommen – und glaubt mir: Die besten Plätze sind die, die man erben kann!

Ein herzliches Miau
Euer Bob