Sunny

Hallo liebes Tierschutzverein-Team,

ich bin’s Sunny. Mit dem Namen Marthe bin ich am 22.09.2019 aus Rumänien bei Euch im Tierheim angekommen.

Mein Frauchen hat von den Menschen dort erfahren, dass ich in das SOS-Haus getragen wurde. Ich hatte viel Angst. Seit dem 19.10.19 bin ich nun in meinem neuen Zuhause. Dort darf ich immer und überall dabei sein. Frauchen hatte mir versprochen, dass ich zuhause die doppelte Sicherung beim Spazierengehen keinesfalls mehr tragen muss. Hmm, nun hat sie sich anders entschieden: Sie sagt, wenn ich mich freue, würde ich wie eine Gazelle oder ein Springbock hüpfen – und das ist ihr viel zu gefährlich. Nun bleibt es noch so, bis wir uns viel besser kennen.

Hier ist wirklich alles ganz anders, als in Rumänien: Ich habe ein sehr gemütliches Hundebett - wobei ich auch sehr gerne auf dem Teppich liege. Seit Frauchen mir anderes Futter gibt, mache ich mir auch keine Gedanken mehr darüber, auf der Hunderunde etwas fangen zu müssen. Frauchen hat wirklich doof geschaut, als ich eine Wühlmaus fing und aß. Meine neuen Hundekumpel spielen auch mit mir - wir haben echt tolles Spielzeug.

Mir gefällt es hier super! Hier kann ich so gut schlafen, denn es ist in der Nacht ganz still und Frauchen passt echt gut auf. In den ersten zwei Nächten musste ich in der Nacht mal raus und habe gegen die Haustür getippt - schwuppdiwupp war mein Frauchen da und ist mit mir in den Garten gegangen.

Was ich auf keinen Fall vergessen darf, ist das Kind hier im Haus: Frauchen sagt, er muss morgens in die Schule. Das finde ich echt blöd, denn mit ihm zu kuscheln, finde ich besonders schön. Wir liegen dann zusammen auf dem Boden.

Ich finde mich richtig mutig. Was ich hier schon alles gesehen habe, puh … Allerdings verstehe ich eines so gar nicht: Die Menschen verschwinden manchmal im Boden, sie nennen es Treppe, sowas geht auch nach oben. Nee, auf keinen Fall gehe ich da mit, mir ist das zu unheimlich. Wenn ich eines Tages doch den Mut habe, meinem Frauchen zu folgen, sag ich Euch Bescheid!

Nun habe ich echt genug berichtet – ich lege mich erstmal auf den Sessel ...

Toll, dass ich hier sein darf! DANKE!!!

Liebe Grüße von Sunny & Co.