Oskar

Liebes Tierschutzverein-Team,

am 15.7.19 kam Oskar (ehemals Neo) zu uns. Eine Woche zuvor dachten wir, alle Hunde im Tierheim schon gesehen zu haben – dann sahen wir Oskar und waren alle vier sofort in ihn verliebt.

Oskar saß sehr ruhig in seinem Gehege und schaute uns an. Nachdem wir in der Tiervermittlung nach ihm gefragt hatten und unser Interesse bekundeten, durften wir kurz mit ihm Gassi gehen, um zu sehen, ob wir „kompatibel“ sind. ;-) Das war er definitiv – und nun beschlossen wir, ihm ein neues Zuhause zu geben. Nach ein paar weiteren Gassigängen in der folgenden Woche, durften wir ihn schon zu uns holen.

Wir waren alle sehr aufgeregt – auch Oskar. Und nachdem alle Formalitäten erledigt waren, ging es nach einem Gassigang mit dem Auto nach Hause.
Seinen ursprünglichen Platz im Haus haben wir noch einmal verlegt, damit Oskar es gemütlicher hat. Er hat sich mittlerweile sehr gut bei uns eingelebt und ist total entspannt.
Oskar ist unserer Familie eine große Freude!

Wir danken allen Beratern und Vermittlern für die guten Ratschläge. Was ich sehr wichtig fand: Bitte liebe Hundebesitzer, nehmt für die Hunde dieser Größe keine Flexileine – damit ist solch ein Hund nicht zu halten!

Ihre Hundeschule in der Süderstrasse bot Hilfe an, dafür danken wir Ihnen. Da wir allerdings südlich von Hamburg wohnen, bot sich eine Hundeschule hier vor Ort mehr an.

Bitte macht Euren Job weiter so toll, damit alle Tiere die bei Euch kurz- oder längerfristig sind, ein tolles Zuhause finden können. Ich berichte auch immer wieder im Umkreis von unserem tollen Hund, den wir bei Euch/Ihnen finden durften.

Vielen Dank noch einmal und liebe Grüße

Anett M. & Co.