Elma

Liebes Tierheim-Team,

wir möchten uns bei allen bedanken, die es möglich gemacht haben, mehrere Hunde zu retten und besonders unsere Elma. Auch für das Aufnehmen der Hunde und die Verpflegung sind wir sehr dankbar. Bei mehreren Besuchen bei Ihnen im Tierheim habe ich erst einmal eine Bindung aufgebaut, bevor ich die Kleine im November adoptiert habe.

Ich erfuhr, dass Elma aus Rumänien stammt – und als ich sie öfters besuchen kam, sprachen mich viele Leute auf sie an und erzählten mir, dass sie die Rettungsaktion aus Rumänien mitverfolgten.

Elma ist nicht nur freundlich, ruhig, geduldig und verschmust, sondern auch sehr anpassungsfähig. Sie mag es im Auto mitzufahren, schlafen, spielen und ist verträglich mit anderen Hunden.

Mit Frauen ist sie besonders zutraulich. Bei fremden Männern in geschlossenen Räumen ist sie anfangs misstrauisch und zurückhaltend gewesen – aber meinen Freund hat sie schon ins Herz geschlossen. Sie freut sich so sehr, wenn er nach Hause kommt, dass sie beim Schwanzwedeln ihren ganzen Körper mitbewegt.

Elma ist stubenrein - und ein bis zwei Stunden alleine zu bleiben macht ihr nichts aus. In der Nacht schläft sie artig in ihrem Körbchen und morgens fragt sie, ob sie zum Kuscheln ins Bett darf. Das ist so unglaublich süß!

Die Kleine bringt uns sehr viel Freude und hat jetzt ein warmes, harmonisches Zuhause. Es ist pures Glück!

Jedoch wissen wir, dass es ohne Eure Arbeit nicht möglich gewesen wäre. Deshalb bedanken wir uns herzlich für Euren Einsatz. Danke!

Isabella, Petros & Elma