Liesel

Liebes Tierheim-Team, liebes Katzenhaus-Team,

wir wollen uns nochmal von ganzem Herzen bei Ihnen bedanken. Liesel ist wirklich ein wunderbares Wesen! Sie hat sich auch schon richtig gut eingelebt!

Wir haben unseren kleinen Schatz am 7. Dezember 2019 bei Ihnen im Tierheim adoptiert. Zuhause angekommen verkroch sie sich nicht in irgendeiner Ecke, sondern erkundete neugierig, doch auch vorsichtig, die gesamte Wohnung. Wir wollten sie erstmal in Ruhe lassen, nachdem wir ihr die Toilette gezeigt haben. Doch anscheinend war sie da anderer Meinung ... Noch am gleichen Tag strich sie uns glücklich schnurrend um die Beine. Anfangs hatte sie noch Angst vor der Küche – doch auch das änderte sich bald. Nun ist sie richtig zutraulich geworden.

Liesel schläft schnurrend bei uns im Bett und lässt auch ab und zu ein zufriedenes Seufzen hören. Sie ist wirklich sehr verschmust und verspielt. Manchmal verwöhnen wir sie mit Leckerli, was bei uns gewöhnliches Trockenfutter ist. Sonst bekommt sie Feuchtfutter mit hohem Fleischanteil ohne Getreide, Salz oder sonstigen Zusatzstoffen.

Als Liesel zum ersten Mal in den Garten durfte, war sie völlig aus dem Häuschen. Zuerst blieb sie nur drei Stunden draußen, doch sobald sie das Grundstück und die Gegend erkundet und markiert hatte, blieb sie bis zu sieben Stunden weg. Immer wenn sie von ihrer Tour zurückkommt, kann sie gar nicht aufhören zu schnurren, sich auf den Boden zu schmeißen und sich den Bauch kraulen zu lassen. ?

Wenn unsere kleine Liesel nach draußen möchte, "kratzt" sie mit eingefahrenen Krallen an der Holztür – und auch wenn sie mal genervt ist oder Futter will, sind ihre Krallen beim Anstupsen ebenfalls eingefahren. Sie hat noch keine einzige Kratzerspur in unserer Wohnung hinterlassen!

Liesel ist eine sehr selbstbewusste Katze, die selbst entscheidet, wann sie schmusen oder ihre Ruhe haben will. Wir akzeptieren das und achten darauf, dass sie sich nicht bedrängt fühlt. Aber das mit der Ruhe ist eher selten: Meistens will sie entweder schmusen oder ist draußen und tobt sich aus. Zum Schlafen hat Liesel viele Rückzugsmöglichkeiten, aber sie möchte immer in unserer Nähe oder auf dem Sofa schlafen.

Wir bedanken wir uns nochmal für dieses Glück, das wir dank Ihnen hatten. Wir sind überglücklich mit unserer kleinen Liesel und wir denken, sie ist das auch.

Herzliche Grüße von

Helene, Anne, Marie & Liesel

P.S.: Natürlich wünschen wir auch allen anderen Tieren ganz viel Glück und hoffen, dass jedes ein passendes Zuhause findet!