Lilly

Hallo,

ich bin Lilly und erzähle Euch ein bisschen von mir!
Bei meinem Frauchen wohne ich jetzt schon seit sechs Jahren. Damals hat sie mich in einem Weidenkorb in der Süderstraße abgeholt und ich hatte echt riesige Angst. Ich hieß im Tierheim mal Cora. Ich war so schüchtern, dass ich mich bei meinem neuen Frauchen erst mal zwei Tage unter einer Kommode versteckt habe. Irgendwann musste ich dann aber mal und hab mich rausgetraut.

Mittlerweile bin ich wirklich richtig mutig, wenn mein Frauchen zum Beispiel Besuch bekommt, verstecke ich mich nur noch ganz selten. Ich bin ja auch soooo neugierig! Ich wohne in einer großen Wohnung auf zwei Etagen und mit einem schönen Balkon. Eigentlich bin ich nicht sehr verfressen, aber für Gurke oder Fisch führe ich einen lauten Freudentanz auf.

Manchmal bin ich in aufgeregter Spiellaune. Dann rase ich fünf Minuten lang die Treppe rauf und runter. Das macht Spaß und Frauchen erschreckt sich immer so schön. Frauchen spielt ganz oft mit mir und lacht dann ganz viel – irgendwann werde ich den Laser-Pointer-Punkt noch fangen, da bin ich mir sicher.

Ich liebe es zu schlummern. Dann bin ich manchmal ganz verwirrt, wenn ich aufwache und bin auch schon mal von der Sofalehne gefallen. Wenn ich gekrault, gestreichelt oder gekämmt werde – das ist jetzt wirklich etwas peinlich – sabbere ich ganz doll. Ich weiß auch nicht warum, ich bin ja eigentlich kein Hund. Ich liebe es, irgendwo auf meinem Frauchen zu sitzen, am liebsten Auge in Auge, aber sie findet, dass ich manchmal etwas Mundgeruch habe.

Ich bin wirklich ziemlich schön, dafür nicht gaaanz so schlau, aber das macht nichts. Mein Frauchen nennt mich dann manchmal ganz lieb „Dusselchen“. Überhaupt bekomme ich von ihr ganz viele Spitznamen: Katzi, Pelzgesicht, Schwarzkittel, Katzopatra (weil ich ja so schön bin), Plusterbacke, Fusselchen und viele mehr. Da ich wirklich sehr klein bin, denken viele, die mich zum ersten Mal sehen, dass ich noch eine ganz junge Katze bin. Das ist Quatsch, ich hab mich einfach gut gehalten und bin schon über 13!

Viele Grüße, und ich hoffe, dass noch ganz viele Katzen aus dem Tierheim so ein schönes Zuhause finden!

Miau, Eure Lilly

Geschrieben von Luise H.