Lucia

Hallo liebes Tierheim-Team,

bereits im Juni 2018 zog Sorgenkatze Lucia bei mir ein. Ihr "Päckchen", eine Schilddrüsenüberfunktion, ist aber gut zu händeln. Lucia ist eine richtige Diva - und hier eindeutig der Boss.

Charakterstark zeigte sie sich schon im Tierheim. Gleichzeitig ist sie aber ein absolut liebevolles Kätzchen, das immer meine Nähe sucht und irgendwo auf mir sitzt oder liegt. Sie zu schnappen und zu knuddeln mag sie nicht so – Lucia braucht die Freiheit zu schmusen, wann sie es mag und auch angefasst zu werden, wo sie es mag.

Mit ihr und ihren einzigartigen Charakterzügen gibt es immer etwas zu lachen – sie ist einfach eine tolle Mitbewohnerin, die ich nicht missen möchte!

Ich kann alle Tierfreunde nur ermutigen, auch einem Sorgentier eine Chance zu geben, wenn man über die Ressourcen dazu verfügt. Ich denke, Lucia wäre mit ihrer Krankheit und ihrem Charakter schwer vermittelbar gewesen. Dabei ist sie so eine besondere Katze, ihr "Päckchen" kein großer Aufwand – und so hat sie bei mir noch ein paar schöne Jahre.

Flauschige Grüße

Lucia & Maike