Nelly

Liebes Tierheim-Team,

unser kleines Maltesermädchen ist gut zu Hause angekommen und wurde von den Katzen interessiert, aber freundlich aufgenommen – wie erwartet gab es keinerlei Gefauche oder Geknurre.

Auch alle Nachbarn sind (natürlich) völlig hingerissen von ihr und haben sogar geklingelt, weil sie sich Namensvorschläge überlegt haben. Wir haben uns für Nelly entschieden, weil die Kleine auf diesen Namen sofort und immer wieder reagiert und ihn sich damit selbst ausgesucht hat.

Mit Nelly haben wir mittlerweile nahezu sämtliche Leute in der Straße kennengelernt, selbst die, die keine Hunde haben – und auch unser Hausmeister, der Gärtner und sogar unsere Tierärztin sind begeistert von ihrem freundlichen und aufgeschlossenen Wesen. Nelly freut sich wie Bolle über jeden, dem wir begegnen, zeigt das auch deutlich und wickelt damit wirklich alle um ihre Pfote. Die Tierärztin wollte sie gar nicht wieder vom Arm lassen und meinte, wir hätten wirklich Glück, weil sie ein richtig sonniges Gemüt hat und die Untersuchung dementsprechend problemlos verlief. Die Tierärztin meinte, sie freut sich schon darauf, den kleinen Sonnenschein zur nächsten Impfung wiederzusehen.

Und genau das ist Nelly – ein kleiner Sonnenschein, der richtig Leben ins Leben bringt. Leben bringt sie auch in die Bude, denn hier sieht es momentan aus wie ein Schlachtfeld, weil sie ihr Spielzeug überall verteilt – aber so ist das eben, wenn ein Baby einzieht und wir finden es schön.

Zwar leiden wir alle derzeit ein bisschen unter Schlafmangel, weil wir auch nachts alle 2 Stunden mit Nelly rausgehen, aber dafür meldet sie sich auch schon oft, wenn sie muss – kleine Pannen passieren natürlich und gehören dazu.

Die tägliche Fellpflege gestaltet sich noch etwas schwierig, weil Nelly das fuuurchtbar langweilig findet, aber mit etwas Ablenkung kriegen wir das hin – und es wird jeden Tag besser. Ihren ersten Friseurbesuch hat sie Mitte Mai gehabt.

Morgens nach dem Frühstück hat Nelly eine halbe Stunde „Schule“ im Wohnzimmer: „Platz“ klappt schon ziemlich gut, jetzt üben wir gerade „Sitz“, was hin und wieder auch schon funktioniert – auch wenn sie es noch manchmal verwechselt.

Danach geht es dann zum „Date“ auf die große Wiese hinter dem Haus, denn Nelly hat schon einen festen Freund: Einen zweijährigen Malteser-Pudel-Mischling namens Knut, mit dem man herrlich toben kann. Oft kommen auch noch andere kleine Fellnasen dazu – dann geht es richtig rund.

Wir möchten es nicht versäumen, uns noch einmal von ganzem Herzen zu bedanken, dass wir Nelly adoptieren durften – damit haben Sie uns (und wir glauben auch Nelly) sehr, sehr glücklich gemacht

Liebe Grüße von
Familie W.